DM 800 HD SE - Gibt´s irgendeine Möglichkeit 2 Tuner zu nutzen?

  • Ich hab eine DM 800 HD SE und hab mir nen Wolf gegoogelt usw,weil ich gerne nen 2. Tuner nutzen würde. Seitens Dreammedia wird es wohl nie nen Twin-Tuner für die 800SE geben,ich hab zwar was gefunden,wo´s mit nem Sundtek USB Tuner gehen soll,aber die Dinger werden scheinbar nicht mehr hergestellt... :upside_down_face:


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wäre da für Tips wirklich dankbar :smiling_face:

  • Solange es keinen Twin-Tuner von DMM gibt, bleibt halt nur noch die Lösung zus. USB-Tuner.
    Wenn Du noch eine zweite Dreambox hast, könntest Du dir auch mal das Partnerbox-PlugIn anschauen. Mit diesem ist es möglich, einen entfernten Tuner (in der anderen Box) in deiner DM800se zu nutzen.

  • Aber welche USB-Tuner ausser Sundtek funktionieren mit einer Dreambox?


    Seit Dezember 2013 oder so kündigt Sundtek den SkyTV Ultimate an, und es tut sich nicht wirklich was.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Nein,ich hab keine 2.Dreambox :frowning_face:


    Zusätzlich nen USB-Tuner dranzuklemmen,wäre jetzt kein Problem für mich - wenn ich denn wüsste welchen :smiling_face_with_sunglasses:


    Sundtek fällt ja weg,weil nicht lieferbar...

  • Jetzt würden böse zungen behaupten, das in der wieder einmal angekündigten 7080 dort ein twintuner für einnsteckplatz verbeut ist.... ob es der schon lange angekündigte ist bleibt abzuwarten....


    Ich würde notfalls die box tauschen, oder eine weitere zb in schlafzimmer mittels partnerboxplugin nutzen....

  • Ich hab eine DM 800 HD SE und hab mir nen Wolf gegoogelt usw,weil ich gerne nen 2. Tuner nutzen würde. Seitens Dreammedia wird es wohl nie nen Twin-Tuner für die 800SE geben,ich hab zwar was gefunden,wo´s mit nem Sundtek USB Tuner gehen soll,aber die Dinger werden scheinbar nicht mehr hergestellt... :upside_down_face:


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wäre da für Tips wirklich dankbar :smiling_face:

    Die Tuner werden bald wieder verfügbar sein.
    * Treiber sind fertig
    * Die letzten Prototypen werden hoffentlich morgen bestückt werden


    http://support.sundtek.com/index.php/topic,1436.0.html



    Wir haben uns vom vorigen Chipunternehmen getrennt (man wollte uns "feindlich" übernehmen, was wir abgelehnt haben) und mussten daher die Produkte neu entwickeln, daher hatten wir eine gewisse Auszeit damit.
    Auch fertigen wir die Geräte mittlerweile komplett in Berlin.

  • Na das klingt doch schonmal gut,dass es die Teile bald wieder gibt :thumbs_up:


    Nen Tausch bzw. nen Neukauf würde ich nämlich nicht so toll finden - Nicht jeder kann sich "mal eben" zig Dreamboxen kaufen...

  • Preislich sollte das aber nicht groß ins gewicht fallen, wenn dumd7r das einmal genau durchrechnest...
    du solltest auch immer wissen das die sicherste variante immer ein interner tuner ist, aber der support von sundtek ist wirklich top.
    bei fragen und problemen wird dir immer schnell geholfen, egal ob es sich um einen dream, vu, nas ect handelt! Auch mit den controlcenter ist das installieren der treiber und aktualisieren ein kinderspiel, ebenso wie das plugin und die einstellungen selbst.
    ich kann daher nur positiv davon reden, jedoch ist intern immer besser....

  • Preislich sollte das aber nicht groß ins gewicht fallen, wenn dumd7r das einmal genau durchrechnest...

    Ich hab meine Dreambox relativ günstig (~ 250 €) gebraucht bei ebay ersteigert :winking_face: Newnigma war auch schon drauf :face_with_tongue:


    Hatte vorher nen Topfield HDPVR7750, der auch mit E2 lief,aber der hatte den Geist aufgegeben...

  • Naja denn schau dir mal ne gebrauchte 7020hd oder 8000 an, abzüglich 100euro für den tuner...
    wobei ich nicht meine 8000er hergeben würde oder tauschen gegen 7020h.