dm8000 mit opendreambox-2.0 ?

  • Hallo,


    auf meiner dm8000 befindet sich ein opendreambox-1.6 Image.
    Läßt sich jede dm8000 mit dem opendreambox-2.0 Image flashen?


    Beste Grüße

  • War bei mir auch kein Problem gewesen, habe das 2.0 seit fast 2 Jahren drauf. Als Neuling hatte ich es damals noch mit DreamUP installiert und mitlerweile mach ich es mit dem Explorer. Du kannst dir also aussuchen, mit was du es machen willst und jede 8K sollte man ohne Probleme auf 2.0 umrüsten können.


    Vergessen :grinning_squinting_face: wenn du schon auf 2.0 umsteigst, solltest du alles komplett neu einrichten und keine alten Sachen aus dem 1.6 einspielen !!!
    Deine Favoritenliste kannst du aber mitnehmen oder richtest es dir ebenfalls neu ein.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel ()

  • Hello topicstarter.


    I use OE2.0.X for a long time now (since the beginning).
    Keep in mind that OE2.0 is a bit a light image. If you want maximum joy then added the Gemini plugin (bluepanel) after you flash the original DMM opendreambox oe2.0.0 image.
    See here how to do so (In Dutch, you can copy text and translate it with google translate to German).


    Most easy way is: flash newnigma2 beta image. Then you have oe2.0.x with all working extra's.

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw | IPTV.

  • Hallo,


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Informationen.
    Habe jetzt über den Browser das letzte OE-2 Image geflasht.
    Ging besser als gedacht. Mußte mir nur ein langes Netzwerkkabel besorgen.
    Bisher habe ich immer mit dem USB-Recovery-Stick die neuen Images aufgespielt.
    Ist für mich die einfachste Lösung. Funktionierte mit dem OE-2 Image aber nicht.
    Vielleicht kann ich mit dem neuen Image einen neuen NFI-Stick für die Zukunft erstellen?


    Beste Grüße

  • Es sieht am Anfang immer komplizierter aus, als es wirklich ist. :grinning_squinting_face:
    Du solltest deine Box komplett am Netzwerk anschliesen. Hierbei bieten sich dir viele Möglichkeiten, nicht nur das du sofort updaten kannst, du kannst auf einfache weiße zusätzliche Plagins installieren und bist somit immer auf dem neusten Stand. Ferner kannst dir auch Filme von YouTube ansehen und auch runterladen oder HbbTV oder IPTV nutzen. Hast auch die Möglichkeit mit dem PC drauf zugreifen zu können.
    Es werden dir noch mehr Möglichkeiten geboten, aber ich denke, dies sind die wichtigsten warum man die Box für immer am Netzwek anschliesen sollte.
    Jetzt wo du es erwähnst, ich hatte es auch mal mit dem USB Stick gemacht, aber durchs Netzwerk ist es in vergessenheit geraten. Weiß schon nicht mehr wie das geht. :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!