PC auf Dreambox streamen

  • Hi,


    ist es möglich, das PC-Bild auf die Streambox zu streamen oder sowas wie VNC einzurichten? Es geht mir nicht darum, einen Film zu streamen, das soll mit VLC Player gehen, wie ich gelesen habe.


    Mein Problem ist, daß ich mit dem Browser auf der Dreambox nicht klarkomme. Hab z.B. den NBA League Pass, wo man sich im Browser mit Login und PW anmelden muß und dann im Fullscreen NBA schauen kann. Das würde ja theoretisch auch mit dem Browser der Dreambox funktionieren, aber ich kann den Mauszeiger nicht bewegen (Maus on, Maus off, beides probiert) und ich kann so nicht auf Login klicken und meine Daten eingeben. Außerdem ist der Browser kein Fullscreen (weiß nicht ob man das einstellen kann), man sieht rechts und links davon das TV-Bild und das stört auch etwas.


    Gibt es ein Plugin/Addon oder ein Stück Software für PC, mit dem ich mein PC-Bild auf die Dreambox bekomme? Oder kann mir jemand sagen, wie ich den Dreambox-Webbrowser bedienen kann? :winking_face:

  • Ich glaube meine Frage hat sich erledigt ... mir ist grad eingefallen, daß mein TV ja HDMI-Eingang hat und ich hab noch ein Laptop mit HDMI-Ausgang, den kann ich ja direkt vebinden ...

  • Fullscreen kann man einstellen und den Mauszeiger kann man mit den Pfeiltasten bewegen.
    Für deine Zwecke wirst du den Browser aber trotzdem nicht nutzen können.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Also ich hab auf den Pfeil-Tasten mehrmals rumgedrückt, aber nix ist passiert, weder im Mouse-On noch im Mouse-Off Modus. Auf die NBA-Seite bin ich gekkommen, dann war Ende. Warum kann ich den Browser für meine Zwecke nicht nutzen? Fehlende Browser-Plugins oder was wäre dann das Problem?

  • Zitat

    Fehlende Browser-Plugins oder was wäre dann das Problem?


    Silverlight
    flash :smiling_face:


    Mittels Cast Extension für Chrome wäre es auch möglich das Ganze vom Laptop/PC per Chromecast Stick kabellos auf die Glotze zu streamen... so als Idee. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rapinoe ()

  • Achnee, so nen Stick brauch ich nicht und kostet wieder unnötig Geld. Und ich hab die LAN-Kabel eh da liegen bzw. in der Nähe, dann bevorzuge ich doch lieber das Kabel anstatt WLAN :winking_face:


    Gibts Flash-Plugins denn nur für Browser unter Windows und nicht unter Linux oder hat die Dream da ein anderes Problem mit?

  • Meinst du nicht das es bisschen too much ist, schau dir den browser auf der dream an, der ist alles andere für mich als optimal!
    aber ich sehe die dream ist ein stb und kein pc, sie ist für was anderes konzipiert und hat andere vorteile!


    versucht doch nicht immer aus der box mit 400mhz ein all in one zu machen!

    • Offizieller Beitrag

    Lieber nillebor, die Anfrage ist ja nichts verwerfliches, sie ist praxisnah, die Idee liegt nahe, Fragen kostet nichts, also wirf ihm doch nicht seine Neugier vor :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Mach ich ja nicht, nur wenn der browser noch nicht einmal richtig funktioniert, denn das andere erst recht nicht!

  • Ich hab die Box noch nicht lange und wenn man einen Webbrowser auf der Box findet, geht man auch davon aus, daß er funktioniert und kein Experiment ist. Davon ab surf ich eh normal mit PC, ging aber in dem Fall um das Video-Streaming auf dem TV zu haben, auf der Couch liegt es sich besser als am PC zu sitzen und das Bild ist größer :winking_face:

  • Es gibt unter linux mehr oder weniger kleine einschränkungen! Fur dein vorhaben ist die box nicht geeignet!
    wenn du ein laptop mit intel gpu hast, kannst du den denn auch mit intel wireless verbinden oder du nutzt ein hdmi kabel!
    auch fernstarten per wol ist kein problem, nur ohne zusatzkosten wirst du deiner lösung nicht vorbei kommen!

  • Ich hab die Box noch nicht lange und wenn man einen Webbrowser auf der Box findet, geht man auch davon aus, daß er funktioniert und kein Experiment ist.


    Naja, daß du da einen Webbrowser im Hauptmenu zur Auswahl hast ist mehr od. weniger ein Gadget aufgrund der HbbTV Funktionaltät. Diese extra aufbereiteten HbbTv Inhalte (Red Button od. per HbbTV Browser aka Hbbig z.b. MySpass) laufen ja auch ganz ordentlich. Für bisschen Google, Heise und Spon tuts der Browser aber auch.
    Außer den Reel Dingern kenne ich auch keinen Receiver mit Browser + Flashunterstützung, um ehrlich zu sein.


    Zitat

    Davon ab surf ich eh normal mit PC, ging aber in dem Fall um das Video-Streaming auf dem TV zu haben, auf der Couch liegt es sich besser als am PC zu sitzen und das Bild ist größer :winking_face:


    Das ist wohl so. :smiling_face: Falls du einen Droiden hast und die NBA Game Time App Chromecast Support bekommt, wäre so ein Stick vieleicht in Zukunst doch interessant.