Dreambox Web Control und zwei Monitore

  • Hallo Dreamer,


    ich habe folgendes Phänomen in meiner Umgebung:


    Ich streame von meiner DM702HDV2 ins Netzwerk am PC über WebControl. Ich betreibe 2 Bildschirme am PC. Wenn ich anfange zu streamen, dann schau ich mir das Streaming eine Zeitlang auf dem einen Bildschirm an. Schiebe ich dann den Browser auf den anderen Bildschirm, weil ich auf dem einen, wo das WebControl die ganze Zeit gelaufen ist, z.B. was googeln will, dann fängt mein Stream auf dem anderen Bildschirm von vorne an, wie wenn ich beim streamen eine Aufnahme zum Beginnzeitpunkt des Streamings gestartet hätte, die ich auf dem anderen Bildschirm nun neu von vorne starte.


    Ich dachte immer, streamen ist eine Funktion, die das zeigt, was gerade aktuell gesendet wird? Erst wenn ich WebControl wieder beende und auf dem anderen Bildschirm dann neu starte, bekomme ich auf dem anderen Bildschirm auch das, was aktuell gerade gesendet wird.


    Wenn ich hingegen über die Dreamstream-Software streame, und schiebe das offene Dream-Stream Fenster auf den anderen Bildschirm rüber, dann tritt diese Phänomen nicht auf.
    Kann mir jemand erklären, woran das beim WebControl liegt, und wie ich das evtl. abstellen kann?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße

  • Welchen Player nutzt du denn?
    Dreamstream ist nichts für dich? Gerade wenn du öfters mit Windows streamen willst, finde ich das komfortabler, auch die Desktophintergrundfunktion finde ich ein hingucker!

  • Hallo nillebor,


    was halt am Webcontrol super ist, ist, dass man sofort sieht, was gerade läuft. Beim Dreamstream muss man immer erst bei jedem Sender die Programmvorschau aufrufen.


    Grüße

  • Zitat

    Beim Dreamstream muss man immer erst bei jedem Sender die Programmvorschau aufrufen.


    Es gibt aber auch eine Bouqet-Vorschau mit Now/Next für den schnellen Überblick.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo LazyT,


    ok...beim Bouquet die rechte Maustaste, dann sehe ich das. Super! Danke für Deine Hilfe! Das macht Dreamstream schon etwas interessanter für mich. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Grüße