Steam auf Dreambox?

  • Ich finde es sehr interessant, wie Valve momentan Linux als Spiele-Plattform vorantreibt und welche neuen Funktionen in Steam implementiert werden. U.a. gibt es jetzt eine Beta für In-Home Streaming. Dabei werden Spiele auf einem performanten PC ausgeführt und auf den Remote-client gestreamt. Dazu muss man sowohl auf dem PC als auch auf dem Streaming-Client eine Steam-Instanz laufen haben. Vielleicht könnte man eine aktuelle Dreambox als Streaming-Client aufsetzen oder wenn entsprechende HW-Performance da ist, Goliath?


    Hat schon mal jemand versucht Steam auf der Dreambox zum Laufen zu bringen, oder ist das mangels Performance ohnehin sinnlos? Die Steam-Packages für Debian gibt's ja.

  • Ich hab da jetzt nur Halb-Wissen... glaube aber gelesen zu haben, dass du für diese Funktion auch (mindestens )eine entsprechende Geforce-Graikkarte haben musst.

  • Ich hab da jetzt nur Halb-Wissen... glaube aber gelesen zu haben, dass du für diese Funktion auch (mindestens )eine entsprechende Geforce-Graikkarte haben musst.


    Du brauchst mindest so gute Hardware um den Videostream darstellen zu können. Ist ja nichts anderes als wenn du eine Webcam vor deinem PC aufstellen würdest und das Videobild auf den TV/Dreamstreamst. Die Steuersignale halt noch weiterleiten... fertig.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog