7020HD startet nicht durch

  • Hallo,


    bin neu auf dem dreambox Segment und hab ein Problem mit meiner gestern erhaltenen 7020HD mit 2 DVB-S Tunern. Installiert habe ich das neueste OoZooN Image 4.0.


    Wenn ich die Box starte mit dem Netzschalter kommt im Display Boot#88, danach dhcp... linux-3.3-dm7020hd.gz
    Anschließend kommt auf dem TV kurz das OoZooN Testbild. Danach bleiben TV und Display an der Box schwarz.
    Habe im Moment nur ein HDMI-Kabel dran. Kein Netzwerk, kein SAT-Kabel. Gestern hatte ich diese angeschlossen, jedoch gleiches verhalten.


    Dieses Verhalten, habe ich allerdings nicht immer. Habe es schon geschafft, dass die Box bootet und ich in das Menü komme. Jedoch kann ich nicht lokalisieren warum das funtioniert hat. Aber in 90% der Startvorgänge klappt es nicht.


    Habt ihr Vorschläge was das sein könnte?

  • Und schau mal ob du die kernel command line im Bios mit jffs2 hast - auf ubifs ändern wie es im Wiki steht oder besser disabeln

  • Danke für eure Antworten!


    Installier mal ein original DMM Image und probier obs damit geht:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2…mages/dm7020hd/

    Habe das Image "dreambox-image-dm7020hdv2-20140110.nfi" noch zusätzlich ausprobiert. Gleiches Problem.



    Und schau mal ob du die kernel command line im Bios mit jffs2 hast - auf ubifs ändern wie es im Wiki steht oder besser disabeln

    Die "Change Command Line" ist DISABLED, somit ist auch die "Kernel Command Line" ausgegraut.



    Vermute fast eher einen Hardwaredefekt, da es für mich den anschein hat, dass die Box bootet wenn sie längere Zeit aus war. Also evtl. Temperaturproblem.

  • Deine Treiber laden nicht, womit natürlich auch enigma2 nicht startet.


    Auf einer v1 box würde ich jetzt sagen vielleicht security chip lose, aber ich weis nicht ob auf der 7020hdv2 der security chip so wie bei der 800sev2 nd 500hdv2 verlötet ist womit das natürlich kein Thema mehr wäre.


    Ticket bei DMM ziehen und um Rat fragen und ggf. Box einschicken ...