Sind die GUI-Texte editierbar?

  • Kann ich die Oberflächentexte editieren und ändern? Vielleicht sind die Texte ja nur in simplen Textdateien (Schlüssel/Werte-Paare) abgelegt, die sich mit einem einfachen Texteditor bearbeiten lassen.
    --
    Steffen

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Generell geht das, ja.
    Ist aber nicht ohne Weiteres möglich.


    Die übersetzbaren Strings könnten in den Languagefiles angepasst werden, andere direkt im Sourcecode (sofern vorhanden) der Elemente / Plugins.
    Jedoch wäre beides nicht updatesicher. Für einen Laien nicht empfehlenswert.


    Was genau möchtest Du denn ändern?

  • Was genau möchtest Du denn ändern?

    Ich hatte mir nur überlegt, an ein paar wenigen Stellen kleinere Modifikationen vorzunehmen, da ich die Begriffe manchmal nicht sonderlich gelungen finde. Z.B. "Diesen Film löschen" ändern in "Diese Aufnahme löschen", oder "Idle-Mode" zu "Standby" und "Standby" zu "Deep-Standby". Das wären auch die Begriffe aus der Anleitung.
    --
    Steffen

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

    • Offizieller Beitrag

    du kannst natürlich einfach eine Liste hier irgendwoe abgeben, eventuell baut das dann gleich jemand für alle ein :)=

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • eventuell baut das dann gleich jemand für alle ein

    Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang"einbauen"? Wie ließe sich eine solche Anpassung konkret vornehmen?

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Das hatte ich doch oben bereits geschrieben.
    Bei übersetzbaren Strings müssen die Languagefiles geändert werden.
    Strings, die nicht für die Übersetzung vorgesehen wurden, müssten direkt in den Plugins / Renderern / Convertern / etc. angepasst werden.