4TB Festplatte an DM800SE betreiben funktioniert nicht

  • Dieser "Cannot create movie-dir" Fehler kam glaube ich häufiger in Verbindung mit dem GP3 vor, weil da ja auch wieder andere udev-Rules usw. installiert werden. Dafür kann man dort glaube ich auch im BluePanel initialisieren.

    so long
    m0rphU

  • hmm...
    ich versteh die "create Movie Folder " Probleme nicht, bzw kann sie auch partout nicht reproduzieren mit dem aktuellen OE 2.0 Experimentals.
    Auch > 2TB partitionieren und initialisieren geht hier eigentlich immer.


    Was allerdings sein kann: Es gibt x ext. Gehäuse die unter Linux sich anderster verhalten als unter Windoof, genauso gibt es Gehäuse die überhaupt keine platten >2TB per usb können, im selben Atemzug aber per eSata angeschlossen aber dennoch gehen.


    All so dinge können da aufeinandertreffen und ich schau mir bugs und fehler gerne an und fixe sie sofern ich eine reproduzierbare fehlermeldung bekomme mit einem anständigen log.

    -- Burn Baby Burn --

  • Also ich hab genau die selbe Situation wi eder Threadstarter..jetzt hab ich 2 PArtitionen 1x2.1tb und 1x 1tb (swap) aber im Gerätemanager wird eine 4tb Platte angezeigt..

  • genau so fehlerberichte meine ich..


    was soll man als entwickler aus so etwas erkennen ?


    Welches image ?
    Welche festplatte ?
    Welches Ext. Gehäuse und wie angeschlossen ?
    Ist es reproduzierbar ?
    Wenn ja bitte einmal dann ein logfile erstellen.

    -- Burn Baby Burn --

  • komisch..


    hab hier nur ne 2,5TB WD aber sollte genauso gehen..


    versuch doch mal folgendes:


    alle anderen geräte (sticks usw... )ausser der platte abziehen.
    box neu flashen und mit der platte angeschlossen booten.


    dann nochmal über den speichergeräte manager initialisieren..


    sieht irgendwie aus als ob irgendwoher ne falsche größe für die platte gemeldet wird.


    wenn das danach noch immer auftritt bitte ein log erstellen.



    Gruß

    -- Burn Baby Burn --

  • Hi acid


    Ich habe das Ding vor ein paar Tagen mit diesem neusten Image neu geflasht..bringt doch nix, wenn ichs nochmals mache..

  • nur zur Info


    das Problem hat nichts mit der Größe der HDD zu tun
    ich hatte das gleiche letztens mit einer 250GB HDD.


    hab dann einfach noch mal initializiert und dann gings


    evtl. lag es, zumindest bei mir, daran, dass auf der HDD ein exotisches FS drauf war (TSF von Technisat Receiver, k.A. was das wirklich ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Kastagir ()

  • Gismo bist noch am mitlesen? Ich krieg hier die Krise..bin leider nicht so versiert wie ihr hier..aber es kanns doch ned sein, dass man ne grössere HD reinhängen will und das Gebastel geht los...hei ei ei..wirklich zum kotzen

  • Mir wär ja schon mal geholfen, wenn man mir die Reihenfolge erklären würde..aushängen, formatieren, einhängen initialisieren etc..


    Die Kiste stürzt in allen Variatinen immer wieder ab..dann versuche ich auf dem USB-stick ein Swap anzulegen, dann heissts wieder Dateisystem nicht erkannt..oder er bringt den movie-folder fehler auf dem USB stick.. zum scheissen..Also Freunde, welche Reihenfolge und was soll ich wo loggen?


    danke.

  • initialisieren = formatieren !!! ... hängt auch automatisch ein.


    wieso willst du gleichzeitig x sachen machen ?
    mach doch mal eins nach dem anderen..


    So wie ich es oben beschrieben habe.


    und dann halt mitloggen vom e2 start bis die fehlermeldung kommt im storage manager..


    Wenn die kiste abstürzt...
    wo sind die crashlogs ? lad sie mal hier hoch....


    wofür brauchst du ein swap file ?
    hab noch nie eins gebraucht bisher..

    -- Burn Baby Burn --

  • hab irgendwo gelesen, dass man mit dem Swapfile bei den Gen.1 Boxen so einem Greenscreen vorbeugt..der kommt nämlich sonst..