sid nicht in pat gefunden

  • leider entwickelt sich meine entscheidung zur dreambox 7020 immer mehr zur entscheidung für eine albtraumbox.
    ich habe nichts geflasht und gemeountet, sondern benutze die box so, wie ich sie mit ihren beiden sat modulen aus der packung genommen habe.
    gleich zum beginn wurde es lustig. sendersuchlauf gemacht, alles gefunden, aber, es gibt genau zwei sender, die für mich wichtig sind, sport1 us hd und sport1 us hd1.
    bei beiden sendern kam die meldung "sid im pad nicht gefunden.
    alle anderen sky sender kamen problemlos.
    nachdem ich dann in einem anderen forum erfahren hatte, daß ich nicht nur sky komplett, sondern auch die beiden sender einzeln anmelden sollte, klappte auch alles.
    bis jetzt.
    in dieser nacht wollte ich ein footballspiel auf sport1 us hd aufnehmen, doch jetzt erschien wieder nur die meldung "sid im pad nicht gefunden", und das spiel ist nicht aufgezeichnet worden. alle anderen sky sender funktionierten weiterhin einwandfrei.
    ich habe die sky karte dann mit dem alphacryptmodul in meinen fernseher gesteckt, und sport 1 us hd kamm sofort, als ich darauf geschaltet habe.
    kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann, damit die albtraumbox den sender und sport 1 us hd1 wieder sichtbar macht.
    wenigstens so lange, wie ich diese box noch benutzen muss, bevor ich die bestellte VU+ bekomme, möchte ich diese sender noch sehen und aufnehmen können.

  • Sky hat übernach einige Änderungen vorgenommen
    ua. auch eine Neubelegung von Sport1 US HD / -HD1 :grinning_squinting_face:
    Sky Action HD hat auch eine neuen Sendeplatz


    Suchlauf mit löschen "ja" machen und die Programme in Bouquet neu einsortieren



    und nicht immer gleich alles auf die Box schieben :angry_face:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • danke für die antwort.
    aber natürlich hab ich es erst mal auf die box geschoben, weil ich das problem mit ihr ja schon mal hatte.
    dann bestell ich den vu+ jetzt mal ab.
    ist aber auch ne fiese kiste von sky, so etwas ohne vorwaenung zu machen. habe grade nochmal die newsletter der letzten tage geöffnet, in keinem stand was darüber.
    dann starte ich mal den suchlauf.

  • ist aber auch ne fiese kiste von sky, so etwas ohne vorwaenung zu machen.


    Müssen die auch nicht.


    Ihre suporteten Receiver bekommen ein update. Da merkt die Änderung kaum einer


    und was der käse mit VU+ soll ....
    Die hätte sich genau so verhalten wie die Dream

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Und um Sky zu sehen benutzt du die Box eben NICHT so wie sie aus der Verpackung gehoben wurde :smiling_face:


    Wie arki schon sagte - trotz Alphacrypt, Sky hat mit solchen Sachen auf Ihren zertifizierten Receivern halt keine Probleme, also können sie das auch machen wenn Ihnen danach ist. Mehr als neuen Kanaluschlauf empfehlen macht die Hotline bei denen wenn es nicht klappt aber auch nicht, also was solls.

  • Normalerweise sollte man den Leuten, die mit dem Kauf einer VU "drohen" bzw. dadurch Support aus der Community erzwingen wollen, gar nicht mehr antworten. Oder wenn, dann nur viel Spaß mit der neuen Box wünschen.
    Denn solche User braucht die Community nicht.
    Was diesbezüglich die letzten Tage vorgefallen ist, gestaltet sich förmlich lächerlich.. wenn die Offenbarung der schmollenden Kind und Erpresser Mentalität dieser angeblich erwachsenen Personen nicht so traurig wäre..

  • Das ist halt der Unterschied zwischen Altem und Neuem Testament das 'Auge um Auge ...' durch 'Liebe deinen Nächsten ...' ersetzt wurde :smiling_face_with_sunglasses:


    Außerdem hat es auch seinen Unterhaltungswert wenn schon die Unfähigkeit einer komplett neuen Kanalsuche als Argument für einen Receiverwechsel herhalten muss.


    Das ist schon wie der alte Witz wo Man(n) neues Auto kaufen muss weil der Aschenbecher voll ist.

  • Sky Action HD hat auch eine neuen Sendeplatz


    Suchlauf mit löschen "ja" machen und die Programme in Bouquet neu einsortieren

    Das habe ich versucht. Ich finde den neuen Sky Action HD in "alle Sender" und unter Provider Sky und kann ihn dort auch anschauen. Aber ich kann den Sender nicht zum Bouquet Favoriten hinzufügen. Alle anderen Sender lassen sich in die Favoriten einfügen. Woran liegt das??

  • Klar geht das


    Ich vermute, der ist da schon drinn :winking_face:


    Der jetzige Aktion HD war vorher Disney Channel ( gleiche Kanalreferencen )


    Schau mal in denem Bouquet nach ob der "Disney Channel" noch drinn ist


    wenn ja , einmal drüberzappen und schon wird daraus Sky Action HD

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()