Dm 800se hängt bei MKV wiedergabe (Stream)

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem das meine Box sich ca. nach 20 -30min aufhängt, nur ein Neustart hilft weiter.


    Ich streame von meinem Laptop über imediashare mkv Dateien an die box. Davor habe ich das über meinen TV gemacht.Da ich jetzt einen Beamer habe und der kein DLNA hat muß ich das über die Dm800se machen. Habe die 3.3.2 oe1.6 .


    Danke für eure Tipps

  • Das hört sich so an, als würde der Ram ausgehen.
    Laufen die Files durch, wenn du sie direkt auf der Box abspielst (also über einen Netzwerkmount oder auf die interne Platte kopiert)?


    Du kannst mal ein ganz aktuelles experimental ausprobieren, da wurde einiges für die mkv-Wiedergabe gefixt.

    so long
    m0rphU

  • das werde ich später mal ausprobieren, von der Platte aus laufen lassen.Wenn es da aber ohne Probleme läuft ,dann liegt es wahrscheinlich am Stream...


    aber die dm800se sollte das ohne Probleme schaffe, das schaffen auch so 50€ günstige mediaplayer


    danke erstmal ich berichte heute Abend

  • also habe jetzt meine externe hdd über usb Angeschlossen , da scheint es soweit zu laufen.... okay an was kann das dann liegen? Ich würde gerne streamen da ich dann nicht extra verschieben oder kopieren müßte etc