Aufnahmedauer nach Schneiden und Absturz falsch berechnet

  • Hallo,


    bei 2 meiner zurechtgeschnittenen Aufnahmen ist die Dreambox weder in der Lage, die Dauer zu berechnen noch korrekt durch die Aufnahme zu spulen. Externe Programme (VLC und xine) spielen die .ts ohne Störung ab.


    ReconstructApSc hat nicht geholfen, ebensowenig das manuelle Leeren der einen Zeile der .meta Datei, die die Aufnahmelänge beschreibt, denn nach dem nächsten Anzeigen der Aufnahmeliste war die Länge wieder falsch. :face_with_open_mouth:


    Zweimal ist mir das passiert. Während des Kürzens (mit mcut) der Aufnahmen (beide RTL SD) gab's einen Absturz, wenn ich mich recht erinnere. Die Aufnahmen sehen (in VLC) aus, als wären "vor und nach dieser Position entfernen" ausgeführt worden, aber die Werbeblöcke mitten drin sind geblieben.


    Ich lasse mcut immer die alte Datei durch die neue überschreiben. Eigentlich funktioniert das als "unter neuem _Namen zwischenspeichern, am Schluss umbenennen". Aber in diesem Fall sieht's gruselig :wacko: aus, als wäre tatsächlich der Anfang entfernt (Teil der neuen Datei) aber der Rest noch da (alte Datei)! Kann das ext-fs Blöcke beider Dateien vermischt haben? :confused_face:


    Hat das irgendjemand auch schon beobachtet?


    Bei der einen Datei berechnet die Dreambox eine Länge von 20 Minuten. Lasse ich sie länger abspielen, zählt die Anzeige erneut ab 0:00 (sowohl die normale Anzeige beim Gucken als auch im Schnittlisteditor). Vorwärtsspulen springt dann zum Anfang zurück. Deswegen kann ich keine neue Markierungen für ein erneutes Schneiden der 2 kaputten Aufnahmen setzen.


    Dass ich Abstürze beim Schneiden erlebe, habe ich ja mal geschrieben.