Noch ein Umsteiger.

  • Hallo!
    Plane den sanften Umstieg von Reelbox zu DM 8000 HD PVR.


    Von unzähligen Fragen, die sich noch ergeben werden, beschäftigen mich momentan 3 Fragen besonders.


    1. Kann ich HD+ über Smargo/Oscam betreiben?
    2. Weiss jemand, ob ich DVB-S2 und DVB-T Tuner aus der Reelbox übernehmen kann?
    3. Da ich momentan auch einen Netclient im Einsatz habe stellt sich die Frage, ob/wie ich die Reelbox als Dreambox-Client betreiben kann.


    Danke für die Hilfe

    Grüße
    UlrichUlli


    ((DM 8000 HD PVR (2xDVB-S / 1x DVB-T)) GoldenInterstar XpPeed LX2)

  • 1) Ja das geht schon, aber wird hier (und den meisten anderen deutschen Foren) aus rechtlichen Gründen nicht besprochen


    Von der Reelbox habe ich keine Ahnung, deshalb nur allgemeine Hinweise:
    2) Keine Ahnung, aber ziemlich sicher nicht (es sei denn das sind reine USB-Tuner)
    3) Ich weiß nicht, was du auf der Reelbox installieren kannst, aber mit XBMC z.B. geht das mittlerweile. Evtl. gibt es auch VDR-Addons...

    so long
    m0rphU

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Geht HD+ auch mit dem HD+ CI+ Modul

    Grüße
    UlrichUlli


    ((DM 8000 HD PVR (2xDVB-S / 1x DVB-T)) GoldenInterstar XpPeed LX2)

  • Merci.
    Hatte beide schon entdeckt, war mir allerdings nicht sicher, zumal das Wiki über reichholf.net sehr nach privat klingt.

    Grüße
    UlrichUlli


    ((DM 8000 HD PVR (2xDVB-S / 1x DVB-T)) GoldenInterstar XpPeed LX2)

  • Das (sicherlich private) Wiki ist von Reichi, einem Mitarbeiter von DMM. Ihn kannst du hier im Forum und im IRC antreffen, eine gute Adresse falls du mal Probleme hast. Außerdem ist er Autor von Dreamdroid, einer Android-App zur Bedienung der Dreambox und für den Zugriff auf diese.

    How can we win, when fools can be kings?