Brauche einen Paten

  • Hallo Leute,


    ich besitze eine DM7020HD seit einem Jahr und verstehe echt nur Bahnhof.
    Bin weder durchschnittlicher PC User geschweige denn ein Nerd. Bekomme eher ne M16 abgerissen. :thumbs_up:
    Meine Box wurde damals von einem Bekannten konfiguriert zu dem leider kein Kontakt mehr besteht.
    Lesen tu ich in den Boards schon lange aber verstehen,tu ich nich die Bohne.
    Ich möchte mich aber mit diesem Thema echt auseinander setzen.


    Wer hätte Lust und Geduld mir das Thema Dreambox nah zu bringen und würd mir als Paten zur Seite stehen.
    Versteht das bitte echt als Hilferuf.

  • Dafür ist doch dieses Forum da. Hier gibt es viele hilfsbereite Leute, stell doch einfach deine Fragen. Dafür sind wir hier :smiling_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Zu Anfang ein allgemeiner Tipp von mir, wenn du dich überhaupt noch nicht auskennst und deine Box im Moment gut läuft. Würde ich den aktuellen Softwarestand z.B. mit dflash erst einmal sichern, so kannst du wenn bei rumspielen etwas schief läuft immer wieder auf den jetzigen stand zurücksetzten.

  • Danke für Eure Antworten.
    Aber ahnt Ihr wie ich Euch mit Fragen nerven würde? :loudly_crying_face:
    Die Box läuft soweit zu meiner Zufriedenheit. Paar Kleinigkeiten die ich akzeptieren kann aber soweit ok.
    Is halt schwierig wenn man serviert bekommt was möglich ist aber dann selber nix dran machen kann.
    Hab da auch ne Zukunftsvision die ich umzusetzen Wünsche aber das scheitert halt am Verständnis bei dem Thema.
    Lese hier immer wieder viele Abkürzungen und Begriffe die mühevoll nachgeschlagen werden müssen um dann wieder auf unvollständige Links zu Links geleitet zu werden.
    Im Prinzip muß ich das Rad neu erfinden wo einige schon mit Raketen fliegen. :frowning_face:
    Sehr deprimieren das ganze für mich.

  • Mit einer 7020HD ist man doch nicht deprimiert :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Freue dich auf das was da kommt.
    Eigentlich braucht man doch nur lernen wie man flasht und anschließend die Plugins wieder installiert. Dann sind schon 90% geschafft :winking_face:

  • Mit einer 7020HD ist man doch nicht deprimiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der is gut. :grinning_squinting_face:


    Also gut.
    Vorab: Bezahle ein Sky Abo und habe eine offizielle HD Karte.
    Ich nutze natürlich auch die Vorteile der Dream beim Thema HD. :thumbs_up:
    Habe die 7020 im Wohnzimmer und ne alte d-Box im Schlafzimmer.
    Früher konnte ich dann SD Filme noch über ne X Box vom Server im Schlafzimmer sehen. Der is aber hin und vermissen tu ich den auch nich.
    Die d Box holt die Sky Codes über die Netzwerkleitung.
    Aufnahmen werden auf der Dream gemacht.
    Leider kann ich die im Schlafzimmer aber nicht sehen
    Jetzt war mein Gedanke halt alles raus zu werfen und eine kleine andere Dream für das Schlafzimmer zu holen.
    Möchte den Player da drin nutzen um Zugriff auf die Aufnahmen im Wohnzimmer zu haben,oder wenns mit Timern eng wird die Platte der 7020 halt benutzen.
    Erstmal: Welche kleine Dream ohne Platte mit Singletuner wäre das richtige für meine Ansprüche?
    Und kann ich das überhaupt realisieren?


    Ihr habt es so gewollt. :winking_face:

  • Das geht alles.
    Deine "Sky Codes Netzwerk" Geschichte (ich vermute mal zu wissen, was du damit meinst) ist so'n Ding, wo dir hier keiner helfen kann.
    Für deine Zwecke reicht die 500HD V2 dicke aus. Aufnahmen von der 7020HD zu glotzen ist kein Thema, das andere, also LIve TV, im Prinzip auch nicht, aber das ist das falsche Board dafür. Google mal nach Newnigma *hust* .

  • Eine 500HDv2 würde passen wobei ich eher die 800HDse v2 wegen der USB Anschlüsse empfehlen würde.
    Das Thema Sky auf den Dreamboxen (Stichworte:EMU u.ä.) sowie Homesharering ist hier nicht erwünscht.

  • Ok danke. Wußte ich so erstmal nicht.


    Viele meiner Fragen sind aber genau mit diesem Thema verknüpft.
    Achso: warum und wozu bräuchte ich USB im Schlafzimmer?

  • Kommt auf deine Bedürfnisse an, du könntest z.b. Ein Display anstecken oder eine HDD, oder einen USB Stick, ich würde es im SZ auch nicht brauchen.
    Wenn du eine 500HD kaufst achte darauf dass es eine V2 ist, sonst brauchst du wirklich einen USB Stick zur Flasherweiterung.


    Mfg fmx

  • Bei USB fällt mir als ersten externe Festplatten ein aber wenn du so etwas heute schon ausschließen kannst ist die 500HDv2 ausreichend.