Fernbedienungsproblem

  • Hallo,


    an meiner neuen Dreambox 7020S funktioniert die Fernbedienung nur, wenn ich sie direkt auf die Box richte. Ist das normal? Ausserdem wird doch z.B. bei der DBOx2 jeder Tastendruck auf der FB durch das aufleuchten einer Leuchtdiode im Display quittiert. Hat das die Dreambox nicht? Bei meiner tut sich da nichts.


    Gruß
    scartman

  • Also ein Aufleuchten gibt es bei der Dreambox nicht.


    Bei mir reagiert die Box auch, wenn ich die FB auf die Wand hinter mir richte und das Signal reflektiert zur Box kommt. Evtl. zu schwache Batterien?

  • Die Batterien sind neu und voll. Wenn ich die Box mit einer Universalfernbedienung steure, funktionierts etwas besser, aber auch nicht perfekt. Steure ich den TV mit Dream-Fernbedienung reagiert dieser auch wenn ich die FB in die andere Richtung halte. Seltsam.

  • Hi,


    Wo ist denn der IR-Empfänger bei der 7020? Ich denke neben dem Display. Ist da vielleicht noch eine Schutzfolie drüber? - Hatte das Problem mal bei einem anderen Gerät.


    Gruß ArnieCe

  • Zitat

    Original von scartman
    Schutzfolie ist ab. Empfänger kann man hinterm Glas auch sehen.


    Probier am Besten mal, ob du das Glas rausnehmen kannst und wie dann der Empfang ist. Ist er dann immernoch nicht gut, würd ich die Box inklusive FB mal einschicken lassen

  • Ich habe die Box jetzt woanders aufgestellt und nun gehts. Stand vorher auf ner Dbox2 obendrauf (Nicht zugestellt, nach oben und zur Seite viel Platz). Hat die Dream wohl irgendwie gestört.


    Gruß
    scartman

  • Zitat

    Original von scartman
    Ich habe die Box jetzt woanders aufgestellt und nun gehts. Stand vorher auf ner Dbox2 obendrauf (Nicht zugestellt, nach oben und zur Seite viel Platz). Hat die Dream wohl irgendwie gestört.


    Gruß
    scartman


    Also ich hätte die Dream auf die Dbox2 gestellt - die ist doch glaub ich sogar breiter als die Dream :winking_face: