Umschaltproblem....

  • Hallo leutz,
    ich habe da ein kleines aber nerviges Problem.
    Wenn ich z.B. auf P**** Sport einen Unterkanal gucke und dann zum ZDF oder ARD oder was auch immer umschalte und dann wieder über die Nulltaste zurückspringen möchte springt die Box zwar zum Sportkanal aber nicht direkt auf dem Unterkanal.
    Gibt es da Abhilfe oder muss ich jetzt mit dem nervigen Problem leben?
    Grade zur WM wo man mal öfter zwischen P**** und den Öffentlichen hin und her schaltet.


    Ach so ich habe Gemini 2.9 aufm Stick und das neuste CVS im Flash

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst Premiere ruhig ausschreiben ...
    Lösung wäre, die Unterkanäle temporär in dein Hauptbouquet zu kopieren.
    Vorgehen:
    - Aufs Portal schalten
    - GRÜN drücken
    - Subkanal wählen, NICHT ok drücken
    - GELB drücken
    - Bouquet auswählen


    Der Unterkanal wird als neuer Sender ins Zielbouquet kopiert (ganz nach unten ) und kann dann wie gewohnt bezappt werden.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ...ich hab jetzt versucht dieses Problem zu umgehen und über meine Steuerung mir die Service-ID des Unterkanals gemerkt. Wenn ich dann z.B. vom Unterkanal auf ARD und wieder zurück auf den Premiere-Unterkanal schalte, schalte ich direkt (über web-if Befehl) auf die 'gemerkte' Service-ID.


    Klappt wunderbar... aber...: neues Problemchen: das OSD zeigt weiter 'ARD', 'Grün' zeigt keine Unterkanäle mehr, EPG gibts nicht mehr etc. Die Kiste merkt wohl nicht, dass wir inzwischen wieder ganz wo anders sind...


    Echt dumm, weil gerade die Premiere Kunden lieben dieses zwischen FTA und Sport-Unterkanal hin- und herschalten (ich z.B. immer bei Formel 1 zwischen Premiere und RTL...)


    Jemand 'ne Idee...?


    Danke,
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Was passt dir an meiner Lösung nicht?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ...dass sie nicht sehr elegant ist, da jedesmal, wenn die Unterkanäle wechseln ich die Bouquets ändern muss...
    Und die Dinger wechseln oft.


    Gruß,
    Klaus