NL-Hbbtv funktioniert nicht mit OE 2.0 vom 3.5.2013

  • Hallo,


    Seit Mitte Januar betreibe ich Dream's OE 2.0 und seitdem tritt regelmässig eine Fehlermeldung auf wenn ein niederländischer Stream geöffnet wird.
    Diese lautet frei übersetzt: es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden......
    Unsinnige Meldung denn dank der prima funktionierende Internetanbindung befindet man sich schon im Webportal der öffentlich rechtlichen Sender!


    Überlisten konnte man dieses Phänomen durch drücken der Stopp-Taste wonach der Stream erneut angewählt werden konnte und dann auch normal startete.


    Lange Rede, kurzer Sinn: seit dem Release vom 3.5 kriege ich die Meldung immer und der Trick mit der Stopptaste bringt auch nichts.


    Merkwürdig: beim deutschen Portal funzt alles ohne Fehlerprotokolle....


    Es wäre nett wenn jemand von Dream dies anpacken würde.
    Ein Bug muss ja nicht ein Dauerleben führen, oder?


    Vielen Dank im voraus

  • Here the same problem, hope someone wil have a look at it :thumbs_up:

    DM8000/DM7020HD/DM7025+/VisiosatBigsat 19.2E-13.E-23.5E-28.2E/Stora Netgear Nas.
    Logitech harmony 700/650/300 OE2.0/GP3.2 :thumbs_up:
    HumaxIR-FOX-Humax iIRHD-5300C

  • Hallo,


    Gibt es schon neue Erkenntnisse bzw einen Ansatz zur endgültigen Lösung?


    Inzwischen habe ich bemerkt, dass auch beim deutschen Pendant nicht alles so funzt wie erwünscht.
    Wenn ich Hbbtv beim "Ersten"starte und anschliessend die Mediathek wähle,anschliessend z.B. den MDR und ein jeweiliger Stream von denen selektiere, dann folgt immer die Meldung "die Sendung konnte nicht auf dem Fernseher gestartet werden" (oder ähnliches)


    Wenn ich aber direkt zum MDR gehe und dann in den Hbbtv Modus gehe, wird der gewühnschte Stream ohne jegliche Fehlermeldung abgespielt.


    Gibt es etwa mehr zwischen Himmel und Erden?


    Gruss,
    roy

    Einmal editiert, zuletzt von roymarja1 ()

  • Schade, jegliches Feedback fehlt weiterhin.
    Na, ja dann mal wieder zurück zu den Jungs und Mädels von OpenPli mit deren Open Uitzending Gemist (Sendung verpasst)
    Bedauernswerter Schritt denn OE 2.0 funzte an für sich gar nicht schlecht

  • Works perfect now :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

    DM8000/DM7020HD/DM7025+/VisiosatBigsat 19.2E-13.E-23.5E-28.2E/Stora Netgear Nas.
    Logitech harmony 700/650/300 OE2.0/GP3.2 :thumbs_up:
    HumaxIR-FOX-Humax iIRHD-5300C

  • über zwei Jahre später und die Box hält sich immer noch wacker (wie sein Besitzer auch)
    Aber......Hbbtv der öffentlich rechtlichen NL-Sender funktioniert nach wie vor nicht in der neuesten Dream OE 2.0 Experimental Firmware.


    Beim Auswählen der jeweiligen Sendung erscheint ein Pop-up, dass die Internetverbinding quasi nicht gestartet werde könne und die Applikation demzufolge neu gestartet werde.
    Anschliessend ein Loop dieser Ereignisse.....



    Dreamer: bitte freundlichst um energische Intervention!
    Merci vielmals.

  • Dream Developer: halten Sie dieses Thema etwa auch für erledigt wie beim Kollegen weiss-nicht ?
    Hoffe nicht oder leisten Sie keinen Support mehr für meine uralte Kiste?


    Tja, da frage ich mich in welcher Hinsicht die Dream Multimedia sich noch unterscheidet von der überwiegend bedeutend preiswerteren Konkurrenz?
    Qualitätsmässig bewegen sich mittlerweile doch alle auf der selben Ebene ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von roymarja1 ()