DM8000 bootet nicht, Display bleibt schwarz

  • Hallo,
    meine DM8000 startet nicht mehr, das Display bleibt dunkel, nur der vordere rechte Schalter leuchtet blau.
    Ist das ein bekanntes Problem, Netzteil defekt?

  • Hallo,
    meine DM8000 startet nicht mehr, das Display bleibt dunkel, nur der vordere rechte Schalter leuchtet blau.
    Ist das ein bekanntes Problem, Netzteil defekt?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Es wurde nichts an der Box gemacht. Einfach abends ausgeschaltet und am nächsten Tag versucht einzuschalten ohne Erfolg. Dreambox geht nach 3h in Deep Standby.
    Ist es ein Hardwaredefekt?

  • Dreambox mit gedrückter Taste nach unten zu starten und zu hoffen, dass die Box sich eine IP holt, wie hier in einem anderen Beitrag beschrieben brachte auch kein Erfolg.


    Sind solche Porbleme jemanden hier bekannt?

  • hmm, danke für die Anletung aber wie schon @waldgeister und ich geschrieben haben, bleibt das Display dunkel. D.h du kommst auch nicht in den BIOS der Dreambox. Sind diese Probleme mit der DM8000 schon bekannt? Ist es eventuell das Natzteil. In der DM7025 sind die Netzteile öfters mal ausgefallen.

  • Wenn die Box nicht mal mehr in den STOP Modus kommt, dann deutet das auf einen Hardwaredefekt hin.
    Das funktionslose Display würde auf Display, Frontpanel und/oder Frontprozessor hindeuten.
    Kann aber auch etwas anderes sein, wenn gar nichts mehr geht (z.B. Mainboard oder Netzteil).


    Ich würde ein Ticket bei DMM ziehen und eine RMA beantragen.