"Unable to initialize harddisk" (2TB HD)

  • Hallo,


    Wollte gestern in meine 7020hd eine 2TB Harddisk (WDC WD20EFRX) einbauen. Die HD wird erkannt und es kommt die Aufforderung sie zu initialisieren.


    Wenige Sekunden nachdem ich den Init-Vorgang starte ->


    Code
    "Unable to initialize harddisk. Error: Creating partition failed"


    Ich hab' mich bereits über telnet auf d. Box verbunden und auf der HD die vorhandenen Partitions gelöscht (die wurden offenbar beim Versuch die HD zu initialisieren angelegt), dann mit "fdisk" eine neue Partition erstellt, die die ganze HD umfasst und anschließend manuell diese partition mit "mkfs.ext3..." formatiert -> keine Probleme.


    Frage (n):


    • Ist dieser Fehler (s.o.) bekannt?
    • Wie kann ich die HD für meine dreambox nutzbar machen (das "zu Fuß" mit fdisk+mkfs.ext3 bearbeiten war ja nur ein Versuch)

    (NB: Falls der Weg zum Ziel über commandline führt - no problem :smiling_face:
    Zur Info bzgl. HW/SW:
    dm7020 + OE2.0 (http://www.dreamboxupdate.com/…age-dm7020hd-20130327.nfi)
    Disk:


    und das sagt "fdisk -l -u":




    Hier meine Fragen:

    • Kennt jemand von euch dieses Problem?
    • Was kann man(n) dagegen tun?
    • Wie kann ich meine DB soweit bringen, dass sie die HD als Speichermedium für d. Aufzeichnungen "anerkennt"?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!