Tuner Fehlgeschlagen

  • Hi
    Ich hatte auf den dream Newnigma unstable oe2 drauf Als Satelitten Port A Astra, Port B Hotbird Port C Türksat Port D Eutelsat 9 es lief super dann habe ich neu geflasht wieder Newnigma drauf gespielt Pötzlich bekamm ich fehler wenn ich auf Eutelsat 9 umgeschaltet habe Also Port D Tuner Fehlgeschlagen hab ein andere Image drauf gespielt das gleiche problemm Kann mir jemand bitte Weiter Helfen



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130318/rav8exzz.jpg]

  • Also ich habe das auch immer nach einem Neuflash. Ich mache dann immer einen automatischen Sendersuchlauf. Danach klappt es dann und ich spiele meine zuvor gespeicherte Senderliste wieder ein.
    Vielleicht hilft der Tipp.

  • Also ich habe das auch immer nach einem Neuflash. Ich mache dann immer einen automatischen Sendersuchlauf. Danach klappt es dann und ich spiele meine zuvor gespeicherte Senderliste wieder ein.
    Vielleicht hilft der Tipp.



    Hab schon versucht leide ohne erfolg

  • Wenn Du Hilfe von offizieller Seite willst, dann musst Du ein Ticket aufmachen.
    Wobei ich Dir eine entsprechende Antwort bei einer Anfrage zu einem Fremdimage schon vorhersagen kann..
    Das hilft Dir zwar jetzt nichts, aber ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich mit einer vergleichbaren 4-Sat-Konfiguration (13.0/19.2/23.5/28.2) das Problem weder mit dem Merlin Image, noch mit dem DMM Experimental habe. Und ich nehme eigentlich immer meine Settings mit.


    Besteht Dein Problem auch mit einem Originalimage?
    Kannst Du ausschließen, dass der Multischalter oder eines der LNBs hinüber ist? Sprich: ein anderer Receiver kann 9.0E am gleichen Anschluss tunen?