Kein Online-Update mit dreamville-image vom 13.6.2006

  • Habe das dreamville-image vom 13.6.2006 installiert und beim Online-Update bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Downloading http://dm7025.dreamville.de/ipk200606/packages.gz
    An error ocurred, return value: 1
    ....


    Ich habe das Image schon 2mal aufgesetzt, der Fehler bleibt der gleiche.


    Weiters habe ich folgende Probleme, die aber vermutlich nur Folgefehler sind:
    Bei druck auf die blaue Taste (PiP) friert die Dreambox ein, nur mehr Neustart mit dem Netzschalter möglich.
    Timeshift funktioniert auch nicht.


    danke für die Hilfe
    kstein

  • na wurde hier ja schonmal gesagt das pip ohne die updates nicht gehn kann!


    also musst du die updates einspielen...


    den fehler kenn ich jetzt ned vermutlich hast du beim netzwerk was flasch eingestellt...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo


    Da ich eine feste Ip-Adresse verwende, muss man auch das Gateway auf den richtigen Wert setzen und das habe ich übersehen.


    Soweit funktioniert jetzt alles bis auf die Timeshift-Fuktion, das wurde aber bereits in einen anderen Beitrag erwähnt.


    lg kstein2

  • ist auch schon gefixt :smiling_face:


    16:03 Friday enigma2
    Commit by tmbinc :: enigma2/lib/service/servicedvb.cpp:
    free teletext parser references, this fixes timeshift when internal teletext decoder is running

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ich habe das Image dreamville.de-dm7025-2006-06-13.nfi geflasht. Dann ein Image-Update durchgefuert und bekomme nun beim Online-Update immer


    gconftool2 not found
    exit status 127


    PIP bringt das Geraet auch zum einfrieren...


    Jemand eine Idee?

  • Muss berichtigen: PIP geht...
    Schoen waere, wenn man Videotext im PIP abrufen koennte...


    Kann mir jemand bzgl. des Online-Updates helfen?

  • Zitat

    Original von Landau


    gconftool2 not found
    exit status 127



    Bei mir funktioniert der Online-Update, aber am Ende des Updates bekomme ich Fehlermeldungen mit den selben Text. Ich habe aber auch noch keine Fehlfunktion entdecken können.


    Ich würde gerne wissen ob ein Logfile erzeugt wird, und wo ich es finde, wo die Ausgabe während des Updates am TV-Schirm aufgezeichnet wird.


    lg kstein2