Welche Festplatte?

  • Seit einigen Wochen habe ich eine DM500 HD.
    Nun suche eine Festplatte dazu mit 500 od 1000GB. Worauf muß ich beim Kauf achten. Welche Festplatte könnt Ihr empfehlen?
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

  • Es gibt eigtl. nur zwei Anforderungen:
    1. eSATA
    2. eigener Stromanschluss (die 500HD kann kein eSATAp)


    Wenn du den USB-Mod gemacht hast geht natürlich auch ne USB-Platte, aber nen eigenes Netzteil (oder ein USB-Hub mit Netzteil) sollte trotzdem sein.

    so long
    m0rphU

  • Ich bin kein großer Fachmann in dieser Angelegenheit. Was ist mit "USB-Mod" gemeint??



    Funktioniert eine "einfache" USB-Platte (z. B. aktuell bei Aldi-Nord) mit einem USB - eSATA Adapter?

  • Also ich kenne keinen eSata -> USB Adapter.


    Es gibt im Netz Anleitungen dafür, wie du durch Veränderungen an der Platine der 500HD (ich glaube mittlerweile gibt es sogar Aufsteckplatinen oder so) einen extra USB-Port erhalten kannst. Dabei verlierst du aber natürlich dann auch die Garantie.

    so long
    m0rphU

  • Habe auch eine 500 HD habe aus der 8000 das ESATA kabel ausgebaut das mit 2,5" Festplatte angeschlossen die Festplatte mit Strom habe ich ein altes USB Festplatten Gehäuse genommen hat super funktioniert .

  • Warum nicht gleich einen günstigen nas? Das ganze per netzwerk, je nach grösse kann man mehrer platten verbauen, mauch nachträglich!

  • Ich hab meine DM 500 HD auch noch nicht lange und will mir auch ne Festplatte zulegen, wenn das Konto wieder besser aussieht. Wenn ich bei Amazon ESATA eingebe, fallen direkt die FANTEC-Platten ins Auge (z.B. hier )


    Jemand Erfahrung damit? Vom Preis her kostet 1TB 80€ und 2TB 95€. Denke mal die 2TB hat da gleich das bessere Preis-Leistungsverhältnis und ESATA sollte dann ja keine Probleme bereiten?

  • Ich hab meine DM 500 HD auch noch nicht lange und will mir auch ne Festplatte zulegen, wenn das Konto wieder besser aussieht. Wenn ich bei Amazon ESATA eingebe, fallen direkt die FANTEC-Platten ins Auge (z.B. hier )

    Dein Link bezieht sich nicht auf eine externe Festplatte sondern auf ein externes Festplattengehäuse.

    Wer billig kauft, kauft doppelt.