Tuner B mit C Verbinden

  • Moin Moin
    Ich habe zwei Satkabel, eine DM8000 mit 4 Tuner. 2x DVBS2 und 2x DVBS.
    Da ich nur zwei Kabel habe wollte ich Tuner B mit C und Tuner A mit D verbinden.
    Mein Antennenkabel kommt von der Dose an Tuner C und geht dann aus dem Ausgang von Tuner C an Tuner B. (Beim Tuner D und A genauso).
    In der Tunerkonfig kann ich aber bei den Interenen Tuner nur auswählen Intern Verbunden mit X. Habe ich auch gemacht Tuner A ist intern Verbunden mit D und Tuner B intern mit Tuner C.
    Ist das hier nur einen Missverständliche beschreibung ?
    Funktionieren tut es, es geht natürlich auch nur wenn das Loopkabel extern vorhanden ist. Oder ist meine Config irgendwie schädlich ?


    Bei Tuner C und D kann ich auswählen extern Verbunden.

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2

  • Du kannst A mit C und B mit D gar nicht intern verbinden.
    Intern verbinden meint eine interne Schaltung des Twintuners wo das Signal von Tuner A auf Tuner B durchgeschliffen wird.
    Tuner C und D können nur extern über einen anderen Tuner verbunden werden (Sat-Verteiler).


    Was meinst du mit dem Ausgang von Tuner C? Eigentlich haben die DVB-S2 Tuner die für die DM8000 zugelassen sind (BCM4505) keinen Ausgang, wie schon gesagt musst du die Kabel extern miteinandern verbinden über eine Verteiler.
    Der Alps BSBE2 darf eigentlich nicht in die DM8000 verbaut werden, der zieht zuviel Strom.

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Moin


    Ich habe ja auch keine Tuner aus der DM800 sondern die DVBS Tuner (ohne 2) wie es sie für die 7025 gibt eingebaut und die haben einen ausgang.
    Da es mit meiner Config alles geht ist es wohl nur ein Fehler in der Anzeige die mir das Enigma 2 Anzeigt. Dort kann ich Tuner A nur intern mit Tuner C oder D verbinden obwohl das ja nicht geht und ich ein externes Kabel habe. Funktionieren tut es mit dem Kabel so wie ich es möchte.
    Mache ich es umgekehrt das ich Tuner C mit A Verbinde (hier steht dann auch extern) geht auch alles (Satkabel geht trotzdem erst in Tuner C und dann an A), dann nimmt sich die Box immer erst Tuner A und dann Tuner C, ich möchte aber das C und D zuerst genommen werden weil die kein DVBS2 können.
    Das klappt ja so auch nur das halt die Box sagt Tuner A ist inter mit C verbunden.

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2