Kanale fehlen mit DVB-T

  • Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem: Ich habe eine 7025 mit DVB-T und bekomme ich nicht alle Kanäle rein: Es fehlen die Sender der Pro7/Sat1-Gruppe. RTL, Öffentlich-Rechtliche etc. sind dagegen vorhanden.
    DVB-T-Empfang ist grundsätzlich vorhanden: Mit einem Terratec-DVB-T-Stick, der an meinem Notebook hängt, kriege ich die Sender an gleicher Stelle problemlos rein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • mach mal ne manuelle suche mit den einstellungen (frequenz usw...) deines dvb-t sticks


    kann sein das die einfach ned in der liste stehn!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Ich habe Hamburg/Lübeck eingestellt (wohne in der Innenstadt von Hamburg). Und das mit der manuellen Suche habe ich auch schon probiert, "kein Kanal gefunden", sagt die Box :frowning_face:

  • Kommt mir bekannt vor...


    Habe seit zwei Wochen eine DM7025 mit zwei DVB-T Receivern und der aktuellen
    Firmware. Die automatische Kanalsuche findet hier (Region Köln-Bonn) auch einen
    Kanal nicht, so daß mir vier Programme fehlen (ARD, Phoenix, Arte, ...). Der Versuch
    einer manuellen Eingabe zeigt dann zwar die Sendernamen an, allerdings gibt es kein
    Bild und auch keinen Ton.


    Wenn ich die Antenne auf einen danebenstehenden Receiver aus dem Baumarkt
    umstecke, habe ich nicht nur alle Kanäle, sondern auch ein deutlich besseres Bild
    (AGC <50%, BER >100 auf der 7025).


    Ist schon enttäuschend...

  • Okay, scheint also echt irgendwie buggy zu sein, freut mich ja fast, dass es offensichtlich nicht an mir liegt. Trotzdem frage ich mich, wie das sein kann - ich meine, entweder gibt es Empfang oder es gibt keinen?! Wie kann das sein, dass nur bestimmte Kanäle bzw. Frequenzen nicht funktionieren?

  • hallo was ist da buggy oder entäuschend wenn ihr keinen empfang oder nur schlechten empfang habt?!?


    ich mein ein pc läuft auch ned mit 60Volt oder wenn nur alle 2min 230V kommen...


    dazu gibts antennen zb. aktive DVB-T antennen die sollten da sehr hilfreich sein...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    hallo was ist da buggy oder entäuschend wenn ihr keinen empfang oder nur schlechten empfang habt?!?


    Ich hatte mir das Teil eigentlich gekauft, damit ich damit fernsehen kann


    Zitat

    dazu gibts antennen zb. aktive DVB-T antennen die sollten da sehr hilfreich sein...


    Ich HABE eine aktive Antenne


    Zitat

    ich mein ein pc läuft auch ned mit 60Volt oder wenn nur alle 2min 230V kommen...


    Ach wirklich?!


    Wie gesagt: Wenn ich an die gleiche Antenne am gleichen Ort einen DVB-T-Stick hänge, sind Signal und Bild einwandfrei

  • Zitat

    Original von dream-ochs
    Ich HABE eine aktive Antenne


    Beim letzten offiziellen Image (Ende April) waren die 5V die eine aktive Antenne benötigt, noch nicht aktiviert. Ob diese Änderung inzwischen eingecheckt ist und in aktuellen CVS Images genutzt werden kann, weiss ich leider nicht.

  • Hallo,
    ich wohne in Krefeld und kann mit einer normalen DVB-T Antenne alle Programme empfangen.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Zitat

    Original von Brave
    Beim letzten offiziellen Image (Ende April) waren die 5V die eine aktive Antenne benötigt, noch nicht aktiviert. Ob diese Änderung inzwischen eingecheckt ist und in aktuellen CVS Images genutzt werden kann, weiss ich leider nicht.



    Wurde gestern eingecheckt.


    Zitat

    Log Message:
    dvb-t 5V antenna voltage fix



    --- /cvs/enigma2/lib/dvb/frontend.cpp 2006/06/26 21:46:07 1.104
    +++ /cvs/enigma2/lib/dvb/frontend.cpp 2006/06/26 21:53:10 1.105

    cu


    floh

  • Vielen vielen Dank für diese Infos floh :winking_face:


    Weisst du ob sich auch was in Bezug auf die einzelnen DVB-T Regionen getan hat :confused_face: :confused_face:


    Kurz vor Begin der WM gab es einige Frequenzupdates und z.B. eine neue Region "Südwesten", welche im letzten offiz. Image noch komplett fehlte.

  • Zitat

    Original von Brave
    Kurz vor Begin der WM gab es einige Frequenzupdates und z.B. eine neue Region "Südwesten", welche im letzten offiz. Image noch komplett fehlte.


    Wohnst du zufälligerweise in dieser Region und könntest eine aktualisierte terrestrial.xml testen?
    Wenn ja dann schick mir bitte eine pm mit deiner E-Mail Adresse.