Brauche mal eure Hilfe

  • Hallo an alle,


    Erst mal wünsche ich euch ei frohes neues Jahr.


    Ich möchte mir eine Dreambox kaufen, ich schwanke zwischen der 7020hd und der 8000. Habe schon etwas gegogglt aber bin mit meinem Suchergebniss nicht so zufrieden.


    Mein Vater und eben so mein Onkel hat die DM 8000 und ich finde es ist schon ein schönes Gerät. Aber denn noch tendiere ich zur 7020hd. Ich brauche auch nur 2 Sat Tuner, da ich hier nur 2 Kabel liegen habe.


    Habe da noch so die eine und andere Frage.


    - kann man bei der 7020hd den Lüfter wechseln wie bei der 8000 ( wenn mir das Gerät zulaut ist würde ich ggf. Einen Wechsel vornehmen.)
    - kann ich bei der 7020hd wie bei der 8000 eine Hdd und eine ssd verbauen?
    - was ich auch noch net so verstanden habe ist: das die 8000 pip hd/hd wieder geben kann und die 7020 hd/sd das ist doch dann nur Bild in Bild oder? Ich kann aber doch zb. Einen Hd Sender schauen plus einen Hd Sender aufnehmen.


    Mfg Daniel

  • Ich würde dir die 7020HD empfehlen, die ist einfach leistungsfähiger. Auf die Details gehe ich jetzt nicht weiter ein, das wurde hier schon oft genug besprochen.


    Zu deinen Fragen:


    1. Die 7020HD kommt ohne Lüfter aus. Es besteht aber die Möglichkeit, selbst einen einzubauen, wobei der Nutzen umstritten ist. Hier wird jedenfalls oft auf einen Drittanbieter bei ebay verwiesen, der ein fertiges Einbaukit mit Lüfter anbietet.


    2. Die 7020HD bietet im Gehäuse Platz für ein Speichermedium im 3,5"-Format.


    3. Zwei HD-Sender picture-in-picture wiederzugeben wird von dem Broadcom-Chip der 7020HD nicht unterstützt.

    How can we win, when fools can be kings?

  • ich habe in allen dreamboxen eh nur 2,5" laptopplatten verbaut, derweil die einfach unhörbar sind und bei der 7020hd und der 8000 habe ich in der 3,5" halterung einen adapterrahmen für 2 2,5" geräte verbaut und jeweils eine hdd für aufnahmen und eine ssd für permanentes timeshiften.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter