Hilfe bei Satanlage

  • Hallo,


    ich bin neu in der Dream Gemeinde und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich habe mir eine Dreambox DM 8000 HD PVR gekauft. Momentan hat sie die Serienmäßigen 2 DVD S2 Tuner
    Jetzt zu dem was ich gerne haben möchte.
    Ich möchte die Box gerne mit 4 DVB S2 Tunern betreiben. Zusätzlich möchte ich mir noch eine DM 500 HD besorgen und diese mit der 8000er verbinden damit ich auf die Festplatte und ggf. auf die 8000er zu greifen kann.
    Jetzt die erste Frage kann ich mit der DM 500 auf die Software der DM 8000 zugreifen um die Programme von der 8000er Box zusehen?
    Und jetzt die noch schwierigere Frage wie Baue ich die Satanlage auf ?? Ich brauche 4 Satelliten und dann möchte ich 5-6 Tuner anschließen.


    Gruß Björn

    Gruß Björn

  • ja kannst du, da gibt es das Partnerbox Plugin dafür dann kannst du die Tuner der 8000er auch an der 500HD nutzen.


    edit: also über netzwerk auf die Festplatte zugreifen ist überhaupt kein Problem, du kanns sogar an der gleichen Stelle den Film weiterschauen wo du mit der anderen Box aufgehört hast


    naja 4 quatro LNB und einen 16/8 multischalter - das ist ja kein Problem

  • Ich habe auch schon bei einen Elektriker gefragt weil ich auch nicht dachte das es ein problem ist. Ich hatte aber den Eindruck er glaubte ich habe nicht mehr alle aTssen auf dem cShrank und dementsprechend war auch die Antwort. Aber danke schon mal

    Gruß Björn

  • Jetzt habe ich auch noch mal im Netz geschaut. Mann muss ja nur die vertikalen und horizontalen Anschlüsse der LNB s mit den des
    Multischalters verbinden und dann die Abgänge zu den Tunern.
    Was soll daran schwer sein? Ich habe ein Konto bei einem Elektro Großhandel könnt ihr mir Hersteller empfelen?Dann könnte ich die Anlage selber bauen.
    Und ich kann wenn ich auf der 8000er Programme frei habe die auch über die 500er nutzen ?

    Gruß Björn

  • EMP-Centauri ist sehr tauglich, wenn dich nicht stört, das die aus tschechien kommen. hab selbst einen in betrieb. versieht klaglos seinen dienst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mann muss ja nur die vertikalen und horizontalen Anschlüsse der LNB s mit den des
    Multischalters verbinden und dann die Abgänge zu den Tunern.
    Was soll daran schwer sein?

    Na hoffendlich wirst du dich nicht erschrecken :winking_face:


    Da ist noch ein bischen mehr zu beachte wie nur h und v ...
    Je Quattro LNB sind 4 Anschlüsse zum Multischalter zu verlegen.
    Macht in deinem Fall 16 Kabel !!
    Das die F-Stecker auch richtig aufgebracht sein müssen ( wasserdicht , kein Kurzschluß ) versteht sich von selbst ...


    Da wäre dann noch welche Satelliten du empfangen möchtest. Reicht ein Spiegel mit Multifeed oder brauchst ewt. 2. .. ?


    usw.


    Elecktrofirmen lasse die Finger davon, weil es sich für die nicht rechnet bzw. wiel sie Peise verlangen müssten, die für den Kunden, jenseitz von Gut und Böse wären.
    Ein Astra Anlage an die Wand zu klatschen, ist kein Problem aber eine Multifeedanlge so wie du sie dir vorstellst :thumbs_up:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Jetzt habe ich auch noch mal im Netz geschaut. Mann muss ja nur die vertikalen und horizontalen Anschlüsse der LNB s mit den des
    Multischalters verbinden und dann die Abgänge zu den Tunern.
    Was soll daran schwer sein? Ich habe ein Konto bei einem Elektro Großhandel könnt ihr mir Hersteller empfelen?Dann könnte ich die Anlage selber bauen.
    Und ich kann wenn ich auf der 8000er Programme frei habe die auch über die 500er nutzen ?


    Ja, wenn du geschickt bist kannst du das selbst machen, das ausrichten einer MultiLNB Anlage wird aber wohl die größeRe Herausforderung, und dann ist es doof wen du einen Techniker braucht und das ganze Material irgendwo anders herhast


    Und ja, das geht mit dem Partnerboxplugin

  • Danke euch für die Antworten.
    Mit den steckern habe ich auch schon überlegt . Aber zur not kenne ich auch noch einen elektriker der wird ja wohl die stecker montieren können . Dann informiere ich mich noch mal über das Partner plugin. Dann drauch ich ja nur ein mal sky und so bezahlen

    Gruß Björn

  • Das ist ja eine geniale anleitung! Und genau das möchte ich machen !
    Tolles Forum hier danke das ihr mich so nett aufgenommen habt. Schöne Weihnachten

    Gruß Björn

  • Hallo Björn,


    ich hab mir eine Satanlage Wavefrontier T90 Toroidal mit 4 Sat Positionen einen Multischalter von SPAUNselbst aufgebaut. Du musst dir nur etwas Zeit nehmen. Die Anlage am besten auf der Terrasse erst einmal aufbauen und die LNB's ausrichten. Testen und rauf aufs Dach oder an die Wand. Der Testaufbau war an einem Nachmittag erledigt. Am nächsten Tag dann auf's Dach damit und fertig. Die Verkabelung im Haus hatte ich schon vorher vorbereitet.



    Gruß Klaus

    DM 8000 7020SI 2X500S Wavefrontier Toroidal T90 SAT 13.0° 19.2° 23.5° 28.2° Spaun