• Guten Abend


    Ich habe Dreamstream e2 drauf.


    Wenn ich jetzt ein Programm übers Internet von meiner Dream8000 schaue zeigt er mir 2 Sekunden Bild und Tun. Dann bricht er wieder an und dann wieder nach ein paar Sekunden wieder kurt Bild und ton und.........


    Ich weiß nicht was ich Falsch mache


    Habe Dreambox mit 16Mbit anschluss und bei meinen Kolegen das gleiche. Und trotzdem läufts nur kurz und dann wieder ausgesetzt. Und immer so weiter

  • Was für einen Anschluss hast du denn genau? Ich nehme an mit 16 MBit meinst du einen ADSL2+ Anschluss? Das wäre dann wahrscheinlich max. 1-2 MBit-Upload, aber ein normaler TV-Stream braucht mindestens 3-4 MBit/s, HD erheblich mehr.

    so long
    m0rphU

  • hallo
    ja ein dsl anschluss 16mbit und uploard 1mbit. diesen anschluss ist doch bei fast allen anbitern der einzige tarif. bin bei der telekom.
    das kann ja nicht sein das dann fast keiner ein streamprogramm nutzen kann!


    Gibt es denn ne möglichkeit das programm ohne ruckeln zu nutzen. indem man die bild und audio rate runtersetzt. :neutral_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • dann musst du eben auf 50/10 wechseln. Da sollte es klappen.


    Im Notfall eben in eine Großstadt ziehen wo das geht. :face_with_tongue:


    die Rate runter rechnen kann ein PC, aber nicht die Dreambox, der Prozessor kann das nicht.