Enigma-3.2 Timerprobleme am Tag der Zeitumstellung

  • Hallo,


    habe heute ein ähnliches Problem beobachtet, wie hier am Rande eines anderen Problems erwähnt.


    Letzte Nacht war ja die Zeitumstellung zum Ende der Sommerzeit und beim Timerprogrammieren gestern und heute habe ich folgendes Problem beobachtet:


    Jeder Timer, der von gestern auf heute oder von heute auf morgen über die 0-Uhr Grenze reichte, zB von 23:54 bis 00:06, wurde beim "Timer anlegen" aus dem EPG zunächst im Dialog mit den korrekten Zeiten angezeigt aber nach dem Speichern war die Endzeit um eine Stunde vorversetzt. Im Beispiel ging die Aufnahme dann also von 23:54 bis 23:06 und als Dauer wurden -48 Minuten angzeigt. Dadurch waren dann alle aktiven Timer im Konflikt mit diesem Timer. Wenn ich den Timer dann auf die Endzeit 01:06 gesetzt habe wurde er gespeichert und dann richtig als 23:54-00:06 angezeigt. Habe aber nicht probiert, ob die Aufnahme dann korrekt gemacht wird.


    Als Variante: Wenn es unter den anderen Timern zwei gibt, die sich zeitlich überlappen (was normal ja noch kein Problem ist, da ich zwei Kabeltuner habe), so verhält sich nach dem Zustand "alle Timer sind im Konflikt mit dem problematischen Timer" der Timer-Editor als wenn es nur einen Tuner gibt und zeigt nun (auch nach Löschen des problematischen Timers) die zwei überlappenden Timer als Konflikt an. Dies läßt sich durch einen GUI-Neustart beheben.


    Enigma Version: 2012-07-06-3.2
    Image Version: Release 3.2.3 2012-07-27
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1
    benutze nur die Kabeltuner:
    Tuner C: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
    Tuner D: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
    Harddisk (ATA-SAMSUNG HD203WI)