Fernbedienung

  • Hallo


    Gestern habe ich die x 500HD bekommen von meinem reseller.


    Nur diesmal kam die Dreambox mit der neuen RC-10 Fernbedienung. Habe dann ein Image meiner wahl aufgespielt und merkte dann, das diese Fernbedienung überhaubt nicht reagierte. Habe dann auch gesehen hier im Forum das die 500HD ab einer gewissen Seriennummer auch damit gesteuert werden kann. Aber diese neue Dreambox kam noch nicht heran an diese Seriennummer für diese Fernbedienung. Habe dann darauf hin den Verkäufer kontaktiert und ihm mitgeteilt, das sie mir die falsche Fernbedienung geliefert haben. Daraufhin kam die Antwort das nun alle HD Reciver mit dieser Fernbedienung ausgeliefert werden, und nur ein gleiches Image oder ein höheres mit einer OE von 1,6 und einem Boot von 84 funktionieren würde. Mit meiner alten Fernbedienung konnte ich alles steuern an dieser neuen 500HD mit meinem ausgewählten Image. Ausserdem werden bei dieser neuen Fernbedienung keine Batterien mehr mitgeliefert. Obwohl in der Zubehör Beschreibung steht Fernbedienung mit Batterien. Kann mir mal jemand sagen was los ist bei Dream Multimedia? das die nun reciver verkaufen die nicht mehr mit andere images kompartibel sind, weil die Fernbedienung sonst nicht reagiert?

  • Hmm, was war denn für ein Image auf der Box als du sie ausgepackt hast? Hat dort die Fernbedienung funktioniert?
    Ansonsten probiere halt mal ein aktuelles Image entweder das letzte OE 1,6 Image oder das aktuelle unstable OE 2,0 aus.


    Wenn das damit auch nicht geht Box zurück zum Händler.

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • hallo


    irgendeine orginal software. habe nun newenigma drauf gemacht. die geht mit der neuen fernbedienung.


    da kann man nur sagen gemini adios. so ein mist.

  • hallo


    irgendeine orginal software. habe nun newenigma drauf gemacht. die geht mit der neuen fernbedienung.


    da kann man nur sagen gemini adios. so ein mist.

    Was wirfst Du denn da alles durcheiander? Viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben, aber meckern?

  • hallo


    irgendeine orginal software. habe nun [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf gemacht. die geht mit der neuen fernbedienung.


    da kann man nur sagen gemini adios. so ein mist.


    Wenn du gemini schreibst, hast du da ein altes gemini Image geflasht gehabt? Das gibts doch schon ewig nicht mehr, sondern nur noch das GP3 Plugin.
    Aber [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] ist auf jeden Fall auch eine gute Wahl wenn man alles von beginn an "da" haben möchte.

    1.Box: DM 7080 HD Sat

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Es muss halt ein aktuelles Image sein was auch Treiber für die neue Fernbedienung hat. Das letzte Gemini Image ist von April 2010, also definitiv zu alt!


    Da kann aber auch DMM nix für wenn du auf deine neue Box so ein altes Image aufspielst ... selber Schuld!
    Für DMM Images gab's online updates, für 3rd Party Images alá Gemini gibt DMM keinen Support.
    Das wäre Sache des Gemini Teams gewesen ein Update rauszubringen, aber wie bereits gesagt gibt es seit 2010 keine Gemini Images mehr sondern nur ein Gemini Plugin für das Image deiner Wahl ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.