Ton weg beim abspielen von *.mkv

  • Ein freundliches Hallo an alle,


    ich habe ein komisches Problem mit dem Screensaver Morpheus. Schaltet sich der Screensaver beim Abspielen von *.mkv Datei ein und ich möchte dann die Datei weiter abspielen, fehlt der Ton (Bild ist ok). Selbst wenn ich *mkv beende und in den TV-Modus gehe, kommt kein Ton mehr.Ich kann dann nur die Dreambox neu starten und dann ist der Ton auch wieder da. Schaltet sich der Screensaver bei gestoppten Fernsehprogramm ein, funktioniert der Ton beim Weiterspielen. Der Ton läuft bei mir über einen Receiver (Marantz SR6005).


    Wenn der Film (*.mkv) läuft und ich schalte per Menü auf Standby und schalte wieder über die Ein/Aus - Schalttaste aus dem Standby heraus, dann taucht kurz die Frage auf wo ich den Film weiter sehen möchte (Anfang / letzte Stelle). wenn ich nichts eingebe läuft der Film an der letzten Stelle weiter und mit Ton.


    Ich habe diese Problem schon mit gutemine in einem anderen Forum besprochen. Ich habe dann folgendes probiert.


    Verhalten bei Stoppen: da gibt es drei Möglichkeiten


    a) Nutzer fragen
    b) zurück zur Videoliste
    c) zurück zum letzten Service


    Ich habe dann c) eingestellt, nach dem aufwecken aus dem Standby ist wieder kein Ton.


    gutemine meinte, ich sollte dieses Problem hier mal schildern.


    Vielleicht bekommt ihr diesen Bug ja beseitigt.


    Gruß kunde


    DM8000, OE1.6, OoZooN-Image-dm8000-3.2.2.nfi