PIP funktioniert nicht, stattdessen Gemini Extras

  • Hallo, ich habe eine 8000PVR und laut Beschreibung müsste bei 2mal blau PIP kommen - stattdessen lande ich in einem GeminiExtras Menü - kann mir jemand helfen? Danke und viele Grüße, Kalle

  • Hallo, vielen Dank schon einmal - lange blau lande ich in diesem Gemini Extras, genauso bei 2mal blau. Vielleicht ist dieses Plugin ja die Lösung - wo finde ich das denn, wenn ich es habe (habe die Kiste konfiguriert bekommen)? Danke und viele Grüße, Kalle

  • tip: installier mal pipzap


    aber das QB sollte auch hilfen, das liegt im BP


    warscheinlich gelingt das "lange blau" nicht gut - hab ich auchmanchmal mit die FB und 8000



    PS:
    für diese fragen bekommst du bessere/schneller hilfe im ihad + da gibt es ein wiki zum einlesen :winking_face:

  • Habe das GP3 zwar schon eine Weile nicht mehr auf meinen 8000ern, habe mich damals aber immer folgendermaßen beholfen:


    Die "PIP Ein/Aus Funktion" auf die rote Taste legen (geht, wie schon gesagt, im BluePanel von GP3 mit dem Quickbutton Plugin).


    Dann in der Dreambox unter Menü / Einstellungen / System / Anpassen / Funktion der Taste 0 bei PIP die Auswahl "tausche PIP mit Hauptbild" einstellen.
    Das Menü "Anpassen" muss sich im Expertenmodus befinden (Erster Eintrag = Experte), ansonsten ist der Eintrag zur Funktion der Taste 0 nicht zugängig.


    Hat man alles so eingestellt, ruft man PIP über die rote Taste auf und beendet es auch damit - mit 0 tauscht man Haupt- mit PIP-Anzeige.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Die "PIP Ein/Aus Funktion" auf die rote Taste legen .

    nur zu dumm, das sich da jetzt bei den OE 2.0 Image das HbbTV "breit gemacht" hat :winking_face:


    Anderer Vorschlag


    Mit GP3 Quickbutton die Fuktionen von Taste Blau und Blau lang vertauschen.
    ( auf Blau, so wie es eigendlich standart im E2 -> "Extenson Selection" )
    schon hat man wieder PIP mit 2x Blau


    Das GP3 trägt sich übrigens als 1. Eintrag ( BluePanel ) in das Hauptmenü ein und lässt sich somit ganz einfach mit -> Menü -> OK aufrufen
    ( ist nur eine Fingerübung :grinning_squinting_face: )

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Upps - stimmt. Rot = HBBTV
    (Webbrowser/HBBTV habe ich trotz OE2 nicht auf meinen 8000ern - daher nicht dran gedacht).


    Guter Vorschlag mit dem Tausch von Blau lang und Blau kurz :thumbs_up: .

    Gruß, ararat :smiling_face: