OE1.6: Tuner wird nicht mehr freigegeben

  • Hallo !


    Habe auf meiner DM 8000 (s-s-c-c) vor ca. 6 Wochen das letzte OE1.6 Image installiert.
    Da die Box zwingend stabil laufen muß, möchte ich momentan nicht auf OE2.0 wechseln.
    Benutze lediglich die DVB-C Tuner über Kabel Deutschland.


    Nun habe ich leider das Problem, das hin und wieder (bei ca. 4-6 Aufnahmen täglich ca. 2 mal wöchentlich) Aufnahmen nicht starten, da durch eine vorhergehende Aufnahme, der Tuner nicht mehr freigegeben wird.
    Heute erst wieder erlebt beim TV sehen, Aufnahme im Hintergrund startete nicht, da laut Kanalliste immer noch der Sender der letzten Aufnahme "aktiv" war.
    Konnte den Tuner erst durch einen Neustart wieder freigeben.



    Desweiteren hatte ich ein ähnliches Problem, nahm 2 Sender eines Transponders auf z.B. Sat-1 u. Pro-7.
    Während ich Pro-7 schaute, wurde plötzlich das Bild schwarz, der Sender nicht mehr zu sehen.
    Testweise auf Sat-1 geschaltet - alles normal, konnte Pro-7 erst wieder durch neustart "aktivieren".
    Problem trat auch bei unverschlüsselten Sendern auf.


    Bin dann mal testweise für ca. 2 Wochen auf mein altes gespeichertes 3.2.1 Image zurück (D-Flash) - keine Probleme.



    Würde nun gerne wissen ob zum einen das ein bekannter Bug ist (oder nur bei mir auftritt) und falls ein bekannter Bug in der zwischenzeit im OE2.0 gefixt wurde.
    Hatte nämlich erst gedacht, das dies vielleicht mit dem fix "fixed signal loss after closing linked tuner" im "20120828 master" update fürs OE2.0 gefixt sein könnte.