Beiträge von Dave-C

    Kann mich hier einigen Vorrednern nur Anschließen, ich finde es sehr schade, das es die Funktion mit der schnelleren Wiedergabe nicht gibt.


    War diese Funktion ebenfalls von meinem Pana gewohnt und habe sie ebenfalls häufig bei Nachrichten oder Dokus genutzt.
    1,5 wäre mir zuschnell, beim Pana konnte man 1,3er Geschwindigkeit nutzen.
    Wenn ich an den PC oder Tablet streame, kann ich die Funktion über die jeweilige Video App bzw. über den VLC Player nutzen.


    Daher bin ich der Meinung, das diese Funktion seine Berechtigung hätte, schließlich beherrscht so gut wie jeder Software Video Player eine beschleunigte Wiedergabe.

    zumindest bei Panasonic kann man mit 1,1 oder 1,2 facher Geschwindigkeit Filme mit Ton anschauen.


    Würde mich freuen wenn man das umsetzen koennte...


    Hatte ich bei meinem Panasonic häufig genutzt, ist eines der wenigen Dinge die mir bei der Dreambox fehlen.
    Nutze ich übrigens auch wenn ich von der Dreambox auf den PC Streame, im VLC Player.

    wired2051


    Also ich kann dir nur raten, Kauf dir ne 7020HD und häng noch 1 oder 2 USB Tuner mit dran.


    Benutze selbst einen DVB-C USB Tuner und läuft bei mir perfekt.
    Ist auch nicht schwer zu installieren, da es dafür ein super plugin gibt (sundtekcontrolcenter).


    Was stimmt ist, das die USB Sticks unter OE2.0 momentan nicht mit verschlüsselten Sendern zurechtkommen, sollte aber bei DVB-T keine Rolle spielen.
    Außerdem wenns fragen gibt, der Support der Firma der USB Sticks ist top, gibt nen user der in nem anderen Forum angemeldet ist, der für die Firma arbeitet und top support bietet.


    Umschaltzeit ist minimalst länger ansonsten für mich keinerlei bemerkbarer Unterschied und läuft zu 100% zuverlässig.

    Hallo !


    Habe auf meiner DM 8000 (s-s-c-c) vor ca. 6 Wochen das letzte OE1.6 Image installiert.
    Da die Box zwingend stabil laufen muß, möchte ich momentan nicht auf OE2.0 wechseln.
    Benutze lediglich die DVB-C Tuner über Kabel Deutschland.


    Nun habe ich leider das Problem, das hin und wieder (bei ca. 4-6 Aufnahmen täglich ca. 2 mal wöchentlich) Aufnahmen nicht starten, da durch eine vorhergehende Aufnahme, der Tuner nicht mehr freigegeben wird.
    Heute erst wieder erlebt beim TV sehen, Aufnahme im Hintergrund startete nicht, da laut Kanalliste immer noch der Sender der letzten Aufnahme "aktiv" war.
    Konnte den Tuner erst durch einen Neustart wieder freigeben.



    Desweiteren hatte ich ein ähnliches Problem, nahm 2 Sender eines Transponders auf z.B. Sat-1 u. Pro-7.
    Während ich Pro-7 schaute, wurde plötzlich das Bild schwarz, der Sender nicht mehr zu sehen.
    Testweise auf Sat-1 geschaltet - alles normal, konnte Pro-7 erst wieder durch neustart "aktivieren".
    Problem trat auch bei unverschlüsselten Sendern auf.


    Bin dann mal testweise für ca. 2 Wochen auf mein altes gespeichertes 3.2.1 Image zurück (D-Flash) - keine Probleme.



    Würde nun gerne wissen ob zum einen das ein bekannter Bug ist (oder nur bei mir auftritt) und falls ein bekannter Bug in der zwischenzeit im OE2.0 gefixt wurde.
    Hatte nämlich erst gedacht, das dies vielleicht mit dem fix "fixed signal loss after closing linked tuner" im "20120828 master" update fürs OE2.0 gefixt sein könnte.