OE1.6: Geisteraufnahmen

  • Ich habe eine DM8000, die zwingenderweise stabil laufen muss, weshalb das letzte Release des OE1.6-Zweigs installiert ist.


    Ich nehme per nfs auf ein QNAP-NAS auf. Box läuft 24/7. Zum Erstellen regelmäßiger Timer benutze ich das AutoTimer-Plugin.


    Es kommt immer wieder vor, dass ich Geisteraufnahmen laufen habe. Das bedeutet, dass keine Timer aktiv sind, dennoch leuchtet die blaue LED als Zeichen, dass eine Aufnahme läuft. Und auch der freie Speicherplatz des NAS nimmt ab. Die Aufnahme eines eigentlich beendeten Timers läuft also einfach weiter. Nur ein E2-Neustart beendet die Aufmahme.
    Der Tuner ist belegt und folgende Aufnahmen auf diesem Tuner sind oft nur 0MB.
    Die vorletzte Geisteraufnahme, die während meines Urlaubes lief, war 300GB gross. :smiling_face:


    Unten der erste Teil der Screenshots des Timer-Logbuchs solch einer Geisteraufnahme. Timer war programmiert von 02:59 bis 03:50.
    1.jpg: Sieht ok aus.
    3.jpg: Hier fällt mir auf, dass im Vergleich zu anderen Timern das "prepare" vor den events 2 und 6 kommt.
    4.jpg: Das scheint mir der Knackpunkt zu sein: da steht 2x "start recording". Bei anderen Timern immer nur 1x.
    5.jpg und 6.jpg: Es wechseln wild die events.


    Fortsetzung im nächsten Beitrag.

  • Und weiter gehts.


    7.jpg und 8.jpg: Es kommen nur noch events 9 und kein activating state 3, stop recording, record event 5 und record event 1.


    Die Aufnahme würde nun bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter laufen.


    Viellecht kann sich das mal bitte ein Dev anschauen. Und auch, wenn es "nur" für den OE1.6-Zweig ist, ein Update oder ein Quick Bugfix bereitstellen?


    Danke