DM500 - neuer Netzwerktrieber moeglich?

  • hallo, ich wollte fragen, ob es moeglich ist den Netzwerktreiber der 500er zu fixen? wegen dem Netzwerkspeed :winking_face:


    gibt es in der Hinsicht noch Entwicklungen?


    gruss, tobias

    DB-7000S SN: 49XXXXXX | SP1604N 160GB | Firmware 1.09 + Stick | 80mm Smartcooler-lüfter @ 7V

  • Woher habt Ihr eigentlich die Info, dass es sich um ein Treiber-Problem handelt? Wurde das schonmal von unabhängiger Seite bestätigt?


    Meiner Ansicht nach deutet das Verhalten von DMM eher auf ein Hardware-Problem hin. Wäre es wirklich ein Software-Problem, so wäre die Angelegenheit doch längst gefixt.

  • I wonder if anyone can tell me if this fix for the network will ever be released? I love the 500s, but I wish I could stream to my computer without errors!!


    Does anyone know??

  • hi folks,


    nun... ich habe heute bei dreammultimedia angerufen und mit herrn schöller telefoniert. ich kann mich nicht damit zufrieden geben, dass das problem mit der schlechten netzwerkleistung nur bekannt ist, nicht aber gelöst wird.
    ich habe mir die dreambox 500c nicht nur wegen dem schnelleren prozessor als jenem, der in der dbox2 verbaut ist, sondern auch wegen der "100Mbit Fullduplex Ethernet" buchse zugelegt.
    wenn ich diese leistung nicht bekomme, gleich aus welchem grund, widerspricht mir das sehr.
    die box wird mit dieser anbindungsgeschwindigkeit beworben und verkauft. wird hier wissentlich mit falschen fakten geworben, so ist dies ,nach meiner meinung, wettbewerbsrechtlich als höchst bedenklich einzustufen.


    wenn ich mir einen ferrari kaufe der nur 50km/h schnell fährt und einen zigarettenanzünder hat der nur handwarm wird kann und werde ich ich das nicht akzeptieren.


    herr schöller hat mich auf montag vertröstet. er will sich mit den zuständigen technikern noch einmal auseinander setzen.
    da sie auch nur die teile eines zulieferers verbaut hätten könne er nichts anderes tun, als hier mit nachdruck nachzufragen.
    ich für meinen fall erhoffe eine kurzfristige lösung dieses "verschwiegenen mangels" und denke (in der hoffnung, dass dreammultimedia ebenso denkt) dass solche probleme nicht auf dem rücken des kunden ausgetragen werden dürfen.


    über den weiteren verlauf der angelegenheit werde ich hier berichten.


    grüße
    sangria

  • It worries me that DreamMultimedia does not answer this question. I can see that it has been asked quite a few times before in this forum in the past, but always no answers! :smiling_face_with_horns:


    Have you given up on fixing this issue? Do we have to live with defective software?

  • Und gibt es schon was neues bzgl. den Netzwerktreibern - das kann ja wohl nicht sein, das DreamMultimedia hier nichts unternimmt oder?

  • na viel spass die box ist verkauft und ciao hombre




    wieder ein beta kunde reingelegt das scheint ja ne neue globalisirung trend zu sein etwas herstellen und die kunde umwandeln auf ihre eigene kosten zur eine eingesparte test abteilung na lol die 8000 die rauskommt wird sicher auch beta schrott sein ich warte bis die nachfolgermodelle rauskommen

  • Hmm,


    na ja da muss ich wohl speedychamp recht geben. Schade eigentlich, da ist ja die dbox2 besser, die kann wenigstens vernünftig streamen (trotz 10MBit)


    Schade eigentlich :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die DM500 wurde nie, NIE mit Streamingfähigkeiten beworben oder beschrieben. Klar wäre es toll, wenn es ginge und sicher wäre DMM am glücklisten darüber, weil es einen Grund mehr gäbe, die Boxen zu (ver-)kaufen, aber es hat nunmal nicht geklappt bisher.
    Bitte nicht immer von Bescheißerei reden, wenn es nicht angebracht ist.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo!


    Richtig, Stramingfähigkeiten wurden nicht beworben, aber ein 100MBit FullDuplex Netzwerkinterface.


    Und so eins schafft normalerweise mindestens 80 MBit. Erreichte 10-12 MBit würden ja schon reichen. Aber es sind ja nur geschätzte 5-7 MBit.


    Wie wärs wenn man (DMM) zumindest evaluieren würd, obs überhaupt möglich wäre, dass Problem zu beheben und uns das Ergebnis mitzuteilen. Und wenn Ja, ob es überhaupt behoben werden soll.


    CU

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden uns hier jetzt nicht in Diskussionen verstricken, welche technischen Möglichkeiten aus der hardwareseitigne Bereitstellung eines 100MBit-Netzwerkinterfaces ergeben.
    Da sich das Thema im Kreis dreht und auch schon oft genug beantwortet wurde (mit: "Wir sind da dran, es ist eine Treibersache, evtl. (!!) kriegen wir das hin), schließe ich das Thema hiermit.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.