Neue Dreambox ohne Batterien

  • Hallo
    vor ca. 5 Tagen habe ich neue Dreambox DM 800 HD se bei EBay erworben.
    In dem Lieferung konnte ich keine Batterien finden und auf Anfrage hat der Händler mir geantwortet , dass die Firma Dream keine Batterien mehr Liefert ???


    Stimmt das oder habe ich einen Rückläufer bekommen ? :pouting_face:

  • JackDaniel
    na da ist einer voreilig .



    Seit Juni sind bei Dreams keine Batterien mehr


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    heute möchten wir Sie darüber informieren, dass ab sofort im Lieferumfang unserer Geräte und
    Fernbedienungen nur noch teilweise Batterien enthalten sind.
    Zukünftig werden alle Dreamboxen und Fernbedienungen ohne Batterien ausgeliefert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dream-Multimedia-Team"


    Im Anhang die Ankündigung.

  • Ja , bevor der Junge oben dem Händler bei Ebay negative Bewertung macht sollte sich zur Sicherheit bei Dream Melden " Ticket" , dann hast du gewissheit wenn das nicht reicht.


    Immer erst Denken bevor man schreibt :winking_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Einfacher wäre es wenn Dream sich hier einmal offiziell zum Thema meldet und es klärt bevor jeder Käufer ein Ticket aufmacht.


    Normaler Weise steht auf irgendeinen "Zettel" der Bei liegt was zum Lieferumfang gehört...

  • JA aber wir wissen ja dass dream sich offiziel dazu nicht Meldet, vorallem die Devs hier haben kein einblick in Verkauf und soviel ich weiss bzw. sehe sind die Jungs von Verkauf nicht hier aktiv :winking_face:


    An den Distris wurde diese Newsletter gesendet genau so wie damals als die dm 8k eingestellt wurde .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Da mags du recht haben.


    Wenn es stimmt das DMM keine Batterien mitliefert machen sie sich aus meiner Sicht lächerlich.

  • Ja und Nein


    Es geht warscheinlich um Batteriegesetz – BattG.


    Dream musste warscheinlich sehr viel Gebühren für die Einführung und Entsorgung zahlen und für die Händler ist das besser :winking_face: # aber das ist nur vermutung und von DM nicht bestätigt.


    Der Kunde darf auch auf kosten des Händler die Batterien zur Entsorgung an den Händler zurück senden. ( DE Gesetz )

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: