Problem Kabeltuner

  • Hallo liebe Gemeinde,



    ich habe mit meiner DM8000 und 2 Kabeltunern ein sehr merkwürdiges Problem. Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen.


    Ich mache einen Sendersuchlauf und habe alle digitalen Kanäle sowie die HD Kanäle, die bei mir ins Kabelnetz eingespeist werden. Abends schalte ich die Box in Standby. Am nächsten Tag sind nur noch alle HD Känäle empfangbar (öffentlich und Sky). Wenn ich auf einen normalen digitalen Kanal schalte kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlgen". Ich schalte die Box aus und starte sie wieder neu. Nach mehrfachen Suchlauf kann ich dann die normalen digitalen Kanäle auch wieder sehen. Liegt das Problem an den Kabeltunern?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Roli123

  • hab keine idee worans liegt...


    aber ich kann sagen das ne dm8000 mit 2 kabeltunern (kabelbw + 2 sat-tuner (4 satteliten)) problemlos funktioniert....


    schonmal geguckt ob die tuner nachm neustart richtig eingestellt sind? ...


    ansonnsten ... evtl mal das orginal image von DMM (exp?) flashen ... und testen obs dann auch nicht geht....


    gruss axxel

  • Danke für euere Hilfe. Ich habe das Problem gefunden. Der Kabeltuner auf Steckplatz C war leicht schief, so dass es Kontaktprobleme gab. Es ist halt eine schlechte Lösung, wie die Tuner in der Box fixiert werden.


    Trotzdem noch einmal vielen Dank.