OE2.0 Experimental und HDMI

  • Hallo



    Ich habe ein Problem jetzt mit meine 500hd



    Bis vor garsten war meine Box mit oozoon Image und gp3 und läuft
    super



    Auf einmal nach update das box hdmi nur Bild ohne Ton (geht
    das bild mit ton nur mit scart)



    Habe ich viele Images mit OE1.6 probiert aber ohne Erfolg
    das Problem ist gleiche



    Hab ich auch meine hdmi getaucht aber auch geht nicht



    Denn habe ich heute OE2.0 Experimental Images geflachst und
    geht das wieder Ton und Bild über hdmi :thumbs_up: :thumbs_up:




    Meine Problem jetzt ist Veil Plugins funktioniert nicht mehr und :confused_face: :confused_face:




    zurück zu 1.6 Images geht nicht weil Ton und Bild über hdmi nicht
    geht



    Wie kann ich das Treiber oder das Update von mein Box löschen oder von 1.6 images :exclamation_mark:




    Danke

  • Meine Problem jetzt ist Veil Plugins funktioniert nicht mehr und :confused_face: :confused_face:


    Funktionieren die Plugins nicht mehr, oder lassen sie sich nur nicht installieren?


    Die alten Plugins mit der Endung ...mipsel.ipk kann man nicht mehr auf OE2.0 installieren. Die neuen Plugins haben die Endung ...mips32el.ipk und in Einzelfällen (wenn sie auf OE2.0 und OE1.6 installiert werden können) die Endung ...all.ipk.


    Wenn also ein Installationsproblem besteht:
    - entweder aktuelle Plugins online mit der Dreambox downloaden/installieren
    - oder per PC von dreamboxupdate.com downloaden und installieren
    - oder nach Fremdplugins mit den neuen Endungen dort suchen, wo die alten OE1.6 herkamen


    In manchen Fällen muss man zur Zeit evtl. noch zu alternativen Plugins greifen, wenn von den gewohnten Plugins noch keine OE2.0 Versionen existieren.


    ----------


    Wenn Deine Plugins sich installieren lassen, aber einige nur nicht korrekt funktionieren, sollest Du genauer schreiben, um welche Plugins es sich handelt.


    Da ich selbst keine DM500 habe und auch GP3 bei mir nicht installiert ist, kann Dir aber vermutlich jemand anderer hier im Forum besser helfen, als ich es kann.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo



    Vielen danke für schnell Antwort



    Meine größte Problem mit diese plugin



    enigma2-spcs-gemini-mipsel_2.5.78_all



    Installation geht aber kann ich nicht in plugin menu sehen



    Und komm das fehle Meldung etwas mit 32 fehlen das wegen
    nicht funktioniert


    Dein BIld- und Ton- Problem ist sicherlich auch in OE1.6 lösbar... Un dzu den Plugins



    Wenn hast du Idee wie kann das man machen bitte Hilfen :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    danke
    gruß
    hm