Audio-PID Eingabe für spanische Radios

  • Hallo,
    ich bekomme es einfach nicht hin, die spanischen Radiosender (C+ Radios auf Astra 19.2E, 11685 GHz vertikal), als eigenständige Radiosender abzuspeichern. Leider kann ich in der DM800se keine Menüfunktion finden, wo ich die Audio- und PCR-PIDs eingeben kann. Auch läßt sich der Sender MagicStar nicht als Radiosender speichern, ohne daß das TV-Bild unter "Radio" angezeigt wird.


    Ich habe es mit DreamboxEdit versucht aber es klappt leider nicht. Die Sender haben ja alle die gleiche Service-ID, welche ich leider nur einmal speichern kann, ansonsten schimpft das Programm, daß der Sender bereits existiert, obwohl er nicht in der Liste ist.


    Wie kann ich nun die Sender Maxima FM ... folgende ... als eigenen Radiosender speichern?


    Das gleiche Problem besteht bei vielen TV-Sendern, welche als zweiten Tonkanal/Tonspur einen Radiosender übertragen.


    Bisher war es mir mit jedem 08/15 Billigreceiver möglich, die APIDs/PCR-PIDs problemlos einzugeben, nur eben nicht bei diesem Gerät.

    1. Receiver: DM800 HD se - 120cm Spiegel - USALS-Motor (53.0E-31.5W)
    2. Receiver: Medialink Black Panther 2Card - 60cm Spiegel - Monoblock (13.0E/19.2E)

  • ich hab das vor jahren mal testweise umgestellt. und das ging problemlos mit dreamboxedit. ich musste nur die audio-pid eintragen und danach noch das k-flag setzen. und tv auf radio stellst du beim type ein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren.


    was bedeutet eigentlich k-flag? hab das bei noch keinem anderen receiver gelesen oder einstellen können.

    1. Receiver: DM800 HD se - 120cm Spiegel - USALS-Motor (53.0E-31.5W)
    2. Receiver: Medialink Black Panther 2Card - 60cm Spiegel - Monoblock (13.0E/19.2E)

  • ich glaube, ich habe es nun hinbekommen :smiling_face:


    nochmals danke :thumbs_up:

    1. Receiver: DM800 HD se - 120cm Spiegel - USALS-Motor (53.0E-31.5W)
    2. Receiver: Medialink Black Panther 2Card - 60cm Spiegel - Monoblock (13.0E/19.2E)