OE2: Nach Updates Plugin bekommen keine Antwort aus dem Internet

  • Seit dem letzten größeren Update vom Freitag/Samstag habe ich das Gefühl, dass Plugins ala Fritz!Call, Multimediathek, TV Charts, Foreca, Imdb und weitere die Daten aus dem Web abrufen keine Feedback vom Server zurück mehr bekommen.
    Auffallend ist, dass nach einem Enigma2 Neustart noch alles gut funktioniert und um so länger Enigma2 läuft, um so länger dauern die Rückgabe-Results vom Zielserver. Ca. nach 6h kommt dann gar nix mehr zurück. Plugins brechen mit Timeout ab. Startet man anschließend die Gui/Enigma2 neu gehen alle wieder ohne Probleme.


    Seltsam an der Sache ist, dass Netzwerkkarte und Testassistent dieser ohne Probleme IP, DNS und Internet erkennt und sich connecten kann. Auch via FTP gibt es kein Verbindungsverlust oder sonstige Abweichungen.


    Auch im IHAD hat der eine oder andere User das Problem schon festgestellt
    > http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1725020#post1725020



    Ps.: Es sind alle Updates stand gerade installiert

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich habe heute das Update gemacht und nun das selbe Problem. Ich habe gehört, es soll am python twisted Web liegen und es scheint auch so zu sein: ich programmiere gerade ein Plugin, das über twisted Web Daten aus dem Internet abruft und seit dem heutigen Update bekomme ich so gut wie keine Antwort mehr. Plugins, die nicht über twisted Web auf das Internet zugreifen, funktionieren dagegen ohne Probleme. Das SportPortal Plugin z.B. nutzt bis auf einen Screen (F1 Fahrer-Statistik) kein Twisted Web und funktioniert ohne Probleme.


    Twisted Web ist ein Zusatzmodul für python und wenn heute morgen bei mir die Vorgängerversion noch funktionierte sollte dmm es eigentlich recht schnell schaffen die Version von letzter Woche anstatt der aktuellen buggy Version auf den Feed zu laden.. hoffe ich zumindest.

  • Ich habe heute das Update gemacht und nun das selbe Problem. Ich habe gehört, es soll am python twisted Web liegen und es scheint auch so zu sein: ich programmiere gerade ein Plugin, das über twisted Web Daten aus dem Internet abruft und seit dem heutigen Update bekomme ich so gut wie keine Antwort mehr. Plugins, die nicht über twisted Web auf das Internet zugreifen, funktionieren dagegen ohne Probleme. Das SportPortal Plugin z.B. nutzt bis auf einen Screen (F1 Fahrer-Statistik) kein Twisted Web und funktioniert ohne Probleme.


    Twisted Web ist ein Zusatzmodul für python und wenn heute morgen bei mir die Vorgängerversion noch funktionierte sollte dmm es eigentlich recht schnell schaffen die Version von letzter Woche anstatt der aktuellen buggy Version auf den Feed zu laden.. hoffe ich zumindest.

    Hoffe auch, dass so schnell wie möglich die alte Version oder die gefixte auf den Feed gelegt wird.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Das Update bringt leider auch keine Besserung. Ich vermute mal, dass etwas mit dem twisted Web Reactor nicht stimmt, der von enigma mitgestartet wird.


    wird so sein, denn nach einem enigma2 Neustart geht das Ding auch Problemlos

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2