Dreambox 800se Orginal und Nagelneu

  • Secondstage-84 herunterladen.
    Danach die Endung nach .deb umändern.
    Mit 7zip entpacken und die im Archiv enthaltene secondstage.nfi über das Webinterface flashen.

    Hallo Danke für den Typ ,habe das jetzt gezogen ,kann aber übers Webinterface nicht flashen die Seite geht zwar auf und ich möchte flashen aber es geht nicht weiter ,was kann ich tun,Box ist nagelneu ?

  • Probier's mal mit einer älteren Version Deines Browsers oder mit Opera (z.B. die Portable Edition).
    Beim alten SSL gab es einen Bug mit aktuellen Browser Versionen.

  • Hallo Danke für den Typ ,habe das jetzt gezogen ,kann aber übers Webinterface nicht flashen die Seite geht zwar auf und ich möchte flashen aber es geht nicht weiter ,was kann ich tun,Box ist nagelneu ?



    Irgend etwas lief schief Box hat keinen Bootloader mehr im Display steht RO1: No CA Found

  • Hmm.. entweder Dir wurde ein Clone verkauft oder die SIM Karte in der Box sitzt nicht richtig.
    Wenn Du die Box aufschraubst und ein paar Bilder postest, dann kann man dir relativ sicher sagen, ob es sich um ein Original oder ein Clone handelt.

  • Hmm.. entweder Dir wurde ein Clone verkauft oder die SIM Karte in der Box sitzt nicht richtig.
    Wenn Du die Box aufschraubst und ein paar Bilder postest, dann kann man dir relativ sicher sagen, ob es sich um ein Original oder ein Clone handelt.

    Eine Clone ist es auf keinen Fall GenuinTest war OK

  • Der Genuine Test auf vermeintlichen Clone Images ist nicht aussagekräftig, da dort das Plugin modifiziert wird und eine gefälschte Echtheitsmeldung ausgibt.
    Man kann dem Genuine Test nur Glauben schenken, wenn man selbst ein aktuelles original DMM Image von dreamboxudate.com flasht und ihn dort ausführt.


    Dass Deine Box nach dem Flashen eines Originalimages bzw. OriginalSSL mit der o.g. Meldung nicht mehr bootet, deutet nunmal stark auf einen Clone hin. Oder eben auf eine lose SIM Karte.. aber ich wiederhole mich hier.
    Wo hast Du die Box denn gekauft? Bei einem offiziellen (von DMM gelisteten) Händler?


    Wenn Du Bilder vom Inneren der Box postest, kann man dir - wie gesagt - mitteilen, ob es sich um ein Original handelt.
    Sollte sich herausstellen, dass Dir eine Fälschung untergejubelt wurde, so kannst du den Händler hier melden.

  • Der Genuine Test auf vermeintlichen Clone Images ist nicht aussagekräftig, da dort das Plugin modifiziert wird und eine gefälschte Echtheitsmeldung ausgibt.
    Man kann dem Genuine Test nur Glauben schenken, wenn man selbst ein aktuelles original DMM Image von dreamboxudate.com flasht und ihn dort ausführt.

    Dass Deine Box nach dem Flashen eines Originalimages bzw. OriginalSSL mit der o.g. Meldung nicht mehr bootet, deutet nunmal stark auf einen Clone hin. Oder eben auf eine lose SIM Karte.. aber ich wiederhole mich hier.
    Wo hast Du die Box denn gekauft? Bei einem offiziellen (von DMM gelisteten) Händler?

    Hallo habe die Box geöffnet und zweiFotos gemacht ,hoffe man kann was erkennen

    Wenn Du Bilder vom Inneren der Box postest, kann man dir - wie gesagt - mitteilen, ob es sich um ein Original handelt.
    Sollte sich herausstellen, dass Dir eine Fälschung untergejubelt wurde, so kannst du den Händler hier melden.

  • Habe für die Box 410,--EUR bezahlt ließ sich nicht flashen und stürzte dabei ab,danach ging gar nichts mehr weder übers Web noch mit DreamUp. Im Display steht RO1: NO CA Found . Box ist aber eine Orginale vom Händler .Innenleben habe ich zwei Fotos angehängt
    das muss doch wieer gehen oder nicht ?
    SamuiDidi

  • nabend



    ich habe genau das gleiche problem.
    habe eine zu 100 % orginale box und habe heute einen second stage bootloader 84 update per web interface geflasht und jetzt boot die box nicht mehr und ich habe auch diese error meldung .
    habe schon fast alles ausprobiert selbst der nullmodem kabel und dreamup schaffe ich es nicht eine software auszuspielen.
    bruache dringend hilfe



    mfg chrisdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von chrisdeluxe ()