HDD nach neuem Imageflash nicht mehr verfügbar

  • Hallo


    so wie es nach intensiver Forum Suche scheint ist mein Problem wie im Header beschrieben sehr häufig.
    Dennoch kann ich mir aus den Beiträgen nicht helfen - also bitte seit nachsichtig


    in meiner fstab befindet sich überhaupt kein eintrag bezüglich der harddisk
    mit dem dreambox setup könnte ich natürlich die platte neu intialisieren - aber dann sind halt alle Daten futsch
    Bitte sag mir doch jemand was ich in die fstab eintragen muss um die platte wieder zu nutzen
    der mount befehl gibt mir als letztes folgenden eintrag zurück:


    automount(pid649) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=649,timeout=5,minproto=2,maxproto=4,indirect)
    /dev/disk/by-uuid/b572f305-4ca4-4d27-8b9b-3619f282f53c on /media/SAMSUNGHNM101M type ext3 (rw,noatime,data=ordered)


    Danke im voraus für Eure Hilfe

  • Danke für die Rückantwort


    Dann reinitialisiert das System aber die HDD und alle Aufnamen sind weg!!
    Das wollte ich vermeiden


    vento


  • Dann reinitialisiert das System aber die HDD und alle Aufnamen sind weg!!
    Das wollte ich vermeiden


    Wenn du da nicht 'Initialisieren' wählst, sondern einfach die Platte mit OK anwählst, sollte das nicht passieren...

  • wenn ich die Platte mit ok bestätige kommt das menu indem ich gefragt werde ob das autom. Einhängen aktiviert werden soll (stteht auf ja)
    und den Einhängpunkt editieren kann.
    In diesem Menü kann ich dann nur noch Initialisieren (rote Taste)


    vento

  • wenn ich die Platte mit ok bestätige kommt das menu indem ich gefragt werde ob das autom. Einhängen aktiviert werden soll (stteht auf ja)
    und den Einhängpunkt editieren kann.
    In diesem Menü kann ich dann nur noch Initialisieren (rote Taste)


    Also bei mir kommt da
    Nicht konfiguriertes Speichergerät gefunden!
    Dann kann ich als Standard-Speichergerät einrichten auswählen... z.B.