Neue FB für DM 600pvr geht nicht

  • Hoi,


    ich musste mir eine neue FB für meine DM 600pvr kaufen, diese habe ich bei ebay erstanden, nur leider funktioniert die nicht, habe ich eine falsche?


    Die FB Codes mit den verschiedenen ebenen habe ich schon probiert, nur leider geht immer noch nix :frowning_face:


    Hat jemand noch eine Idee? Batterien sind neu, mit Handy habe ich schon geschaut ob die IR leuchtet.

  • Gute Frage, angeblich Original ich habe aber langsam das schleichendes gefühl das es ein nachbau ist, vor allen geht das Battieriefach nicht so einfach auf/zu wie ich es gewohnt bin.


    Wie erkenne ich es genau ob es ein nachbau ist?

  • Da hier und in anderen Foren keiner mehr geantwortet hat, und ich keine Lust habe 30€ oder 50€ an eine weitere FB die vielleicht nicht funktioniert auszugeben habe ich mir eine Logitech Harmonie 600 passend zu meiner Dreambox bestellt. Diese funktioniert einwandfrei und ich kann noch 4 weitere Geräte damit bedienen.

  • Gibt leider nicht viel zu antworten. Bei den Fernbedienungen gibt es Originale, Nachbauten (ohne Dream Logos und billiger verarbeitet, aber ansonsten afaik fast gleich) und Fakes bzw. Clones (mit Dream Logos aber eben kein Original). Ich glaube Fake und Original lassen sich nur relativ schwer unterscheiden, wenn überhaupt. Der von Dir erwähnte Preis ließe auf ein Original schließen, leider könnte es aber genauso gut ein Fake mit hoher Profitmarge für den Händler gewesen sein..


    Gleich welche dieser 3 Kategorien Du bei eBay erstanden hattest, kann jeder RC dead on arrival sein. Eine richtige Funktionsprüfung ist ohne "Referenz RC" auch schwer; man hätte aber zumindest mal mit einer Digitalkamera prüfen können, ob die RC überhaupt IR Signale aussendet.
    €dit: Ich sehe gerade, dass Du im ersten Post eine Funktionsprüfung mit der Handykamera erwähnst. Ich gehe davon aus, dass diese erfolgreich war?


    Mit der Logitech Harmony hast Du dein Problem ohnehin schon selbst gelöst. Wobei wenn diese an der Box funktioniert, eine intakte Original RC auch funktionieren würde.
    Sprich die eBay RC ist wahrscheinlich kaputt. Hoffe Du hattest mit der Rückabwicklung des Kaufes keine Probleme.