Kein Initialisieren vorhanden

  • Hi,


    kann es sein, dass eine gebrauchte Platte mit 2 Partitionen nicht in der Dreambox initialisiert werden kann?
    Gestern eine beim Kumpel eingebaut und die Kiste wieder zugeschraubt.
    Dann nach dem Einschalten super der Punkt Initialisieren fehlt bei der Platte. Box erkennt die HD richtig auch das sie mal 2 Partitionen hatte aber das wars.
    Image ist das aktuelle 3.2.2.


    Also Paltte wieder raus und dann am PC Partitionen gelöscht, ist doch sehr umständlich?


    MfG Gerry

  • Hi,


    mmmh. das sollte eigentlich nicht sein. der initialisieren button müsste in der ersten ansicht aktiv sein auch bei mehreren partitionen. weisst du noch was das für partitionen waren ? Dann stell ich das mal nach bei mir und teste das nochmal.


    Gruß

    -- Burn Baby Burn --

  • Mmmh die eine war eine OEM-Partition laut Windows 7 und die zweite war eine NTFS.
    Aber bei beiden sagte die Box "nicht unterstütztes Format" oder so ähnlich. War leider spät gestern :winking_face:


    MfG Gerry

  • Da brauchst du nicht lange suchen, die Dreambox kann nur mit ordentlichen Disklabeln umgehen, sobald da was verstecktes ist oder verschoben gibt das fdisk WO (und das bios erst recht).


    Nicht umsonst empfehle ich den Leuten immer wenn sie irgendwelche USB sitcks mit versteckten oder Security Partitionen oder ähnlichem haben, erstmals das HP Bootdisk Tool drüber rattern zu lassen, weil das löscht das alles und schreibt sauberen disklabel der der Dreambox (selbst im Bios beim Booten) dann genehm ist. Dann kann die Box auch problemlos immer ext3 draus machen :winking_face: