Festplatte initialisieren Dreambox 7020HD

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:


    Ich habe eine Festplatte in meine Dreambox 7020HD eingebaut, es handelt sich um eine Western Digital Caviar Blue (WD5000AAKX). Beim Initialisieren erhalte ich stehts den Fehler, das Erstellen des Ordners movies schlug fehl. Ich kann die Festplatte unter Aufnahmegeräte auch gar nicht als Standard einstellen. Ich habe auch einen USB Stick oder eine Festplatte via USB probiert, jeweils der selbe Fehler. Erkannt wird die Festplatte. Die Initalisierung klappt weder über das "Blue Panel -> Geräte Manager noch über das Systemmenü. Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit der Dreambox aus, habe sie erst kürzlich gekauft.


    Ich verwende derzeit das Image:


    experimental-dm7020hd_20120409.nfi


    mit dem letzten "stable" Image habe ich jedoch das gleiche Problem.
    Bitte um Hilfe.


    Viele Grüße,


    Benjamin

  • Vielen Dank, über das BP hat es geklappt, nun kann ich die Festplatte nutzen, obwohl jedoch immernoch eine "Initialisierung" im Menü unter "System" "Speichergeräte" verlangt werden würde. Evtl. ist das ein Softwarefehler?

  • Evtl. ist das ein Softwarefehler?

    Das ist mehr als ein Softwarefehler - das ist Humbug (sorry! aber das musste mal raus). Es haben zig weniger erfahrene User nach dem Neuflashen eines 3.2.2 Images die interne Festplatte neu initialsiert, weil sie nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen konnten, weil die Platte nicht automatisch gemountet wurde - und die Fehlermeldung "could not create movie" gab dann den Rest. Und beim manuellen Erstellen des Folders /movie scheitert es oft: "Was ist Telnet?!"


    so wurden zig Aufnahmen geschrottet - kann man in einschlägigen Foren nachlesen


    und es gibt massig Threats wie: "alle Aufnahmen nach neuflashen weg" ,"kann nicht mehr Aufnehmen" ...


    man kann (noch) den ganzen E2-mount der devices über die fstab aushebeln - fragt sich nur wie lange noch ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()