Bootprobleme beim allerersten Hochfahren der Dream 8000

  • Seit heute bin ich Besitzer einer Dream 8000. Sie ist über einen Fachhändler bezogen. Dieser hat eine 2 TB Festpatte (Seagate Barracuda Green) und ein DVD Laufwerk (Samsung SN-T083), sowie einen Lüfter eingebaut.
    Beim allerersten Hochfahren, noch vor der Erstinstallation, blieb der Bootvorgang mit dieser Meldung hängen: Your Dreambox has encountered a softwareproblem and has to be restarted. Your Dreambox restarts in 10 seconds. Component:Webinterface. Hintergrund dieser Meldung ist grün(hat vielleicht irgendeine Bedeutung).


    Alle mir bekannten Tricks (sind leider nicht viele), einschließlich Netzstecker ziehen, brachten keinen Erfolg. Irgendein Zugriff auf die Box gelingt mir nicht.


    Was kann (muß) ich tun, um die Box zum Leben zu erwecken.


    Da ich absoluter Dreamneuling bin, wären Antworten, die meinem niedrigen Dreamniveau angepasst wären, für mich sehr hilfreich.


    Ein schönes Osterfest

  • Ich hoffe doch stark, dass er sie nicht nur eingebaut, sondern auch installiert hat. Zumindest habe ich dafür bezahlt.
    Das dumme ist nur, dass wir jetzt Feiertage haben und der Händler nicht aus unserer Stadt kommt.


    Nein, weitere Dinge sind nicht eingerichtet worden.


    Na da werde ich ja gleich ins kalte Wasser geworfen mit "flaschen" und neues "Image" istallieren".

  • murray und @Kurt79


    Kann ich denn auch die Firmware/Image 3.2.1 vom 10.11.11 verwenden, die auf der Homepage von Dream-Multimedia angeboten wird, oder ist dies wieder etwas anderes?
    Verzeihung für die vielleicht bloöden Fragen, aber ich muß mich mit all den neuen Begriffen auch erstmal vertraut machen

  • ja, das ist das selbe wie in der Liste weiter unten die ältere Version


    Und wenn du dann dort das Update (im Menü, so ähnlich wie eben auch bei Windows) ausführst bekommst du auch die neue.


    Wenn sich die letzte Ziffer erhöht sind üblicherweise einige Fehler/Bugs entfernt worden.


    Die Homepage-Version hinkt meistens einige Wochen hinterher.

  • murray und @Kurt79


    Vielen Dank für Eure Ratschläge und die schnelle Hilfe.
    Muß mich jetzt aber erstmal um meine Familie kümmern.
    Werde das Problem Anfang nächte Woche,wahrscheinlich erst nach den Feitagen, angehen und hier von meinen (Miß)Erfolgen berichten.
    Nochmals Danke und ein schönes Osterfest.