kein flashen via webinterface merh möglich

  • Hi wie gesagt habe ein grosses problem mit meiner 800er bekomme sie nicht mehr über´s webinterface geflashed, der Fortschrittsbalken bleibt stehen mal bei 8% mal bei 29% und mal bei 40%, getestet wurde es auf verschiedenen Pc´s, verschiedene Browser, verschiedene Images, verschiedene anschluss varianten /wlan (laptop) /router/crossover


    hatte diesen bug früher nie, hat jemand eine idee was ich noch versuchen kann.

  • damit gehts ja, mir gehts nur drum das es via webinterface nicht mehr möglich ist, seid einiger zeit beobachte ich das schon

  • Das hättest Du ruhig erwähnen können :winking_face:


    Funktioniert denn das Flashen über das Webinterface, wenn Du zuvor im BIOS die bad sector recovery Funktion aktivierst?
    Du könntest dir auch mal mit dFlash die bad blocks anzeigen lassen. Sind es auffällig viele?
    Ansonsten mal von einer Linux Live CD booten und flashen. Sofern das Webinterface erreichbar ist, sollten dann auch Browser-/ Netzwerkprobleme auszuschließen sein.

  • das mit der livecd probier ich mal, merkwürdig ist nur das ich die Probleme erst seid meinem umzug im november habe, an meiner Netzwerk infrastruktur hat sich eigentlich nichts geändert, dasselbe Problem habe ich auch auf der box meines kumpels 800 / 800se er hat zwei damit hab ichs getestet, evtl blockt ja die fritzbox

  • sry geht auch nicht mit dreamup hatte ältere images geflashed, aktuelle bekomme ich nicht geflashed
    bleibt beim flashen aus dem lokalen ram hängen immer an anderer stelle


    21:12:18 Boxtyp: DM800
    21:12:18 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
    21:12:58 Berechne Prüfsumme...
    21:12:59 Lade Datei zur Box hoch...
    21:13:30 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    21:13:35 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled

  • ok liegt zu 100% an der ssl 84 mit ssl 82 läufts


    hab jetzt nochmal 82 geflashed und dann ein älteres image es läuft einwandfrei durch und box läuft


    habe dann ssl 84 geflashed über webinterface hat geklappt, box startet und lädt image


    dann versucht aktuelles release zu flashen geht nicht .


    bei mir liegts also definitiv am ssl 84
    doch wie komme ich in den genuss von aktuellen images ?
    probiere es morgen mit der live cd wobei ich es ja schon mit 3 rechnern versucht habe vista und windows 7 32bit systeme (firefox, opera, ie)

    Einmal editiert, zuletzt von ks646 ()

  • Das mit der Live CD kannst Du dir eigentlich sparen, wenn mit einem älteren SSL und deiner aktuellen Konfiguration alles funktioniert hat.
    Also nochmal zusammenfassend: Images mit SSL 84 lassen sich auch nicht mit DreamUp flashen?


    Benutzt Du das neueste DreamUp? Hast Du die Update-Hinweise auf dreamboxupdate.com beachtet?
    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein.. vielleicht mag Deine Box die neue flash error correction im SSL 84 nicht.. dann wäre es Zeit für eine RMA.

  • vielleicht mag Deine Box die neue flash error correction im SSL 84 nicht.. dann wäre es Zeit für eine RMA.

    so schauts leider aus, ich probier noch was rum hoffe es geht irgendwann, die box ist auch schon was älter habe sie 2009 erstanden

  • 17:09:16 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    17:09:19 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    17:10:36 Log: +++ 006 erase failed at 03580000: e1. Block will be marked as bad. <<----------- was soll mir das sagen
    17:10:37 OK, Flashen war erfolgreich