Interne Festplatte

  • Hallo,
    Laut Auskunft von Dream-Multimedia ist der Einbau von Festplatten Sache der Distributoren u. Einzelhändler. Wahrscheinlich ist es besser dies selbst zu machen, da offensichtlich keine Vorschriften u. Vorgaben bestehen.
    Im Forum werden in (älteren) Beiträgen WD u. Seagate, auch green von Samsung empfohlen, möglichst mit 5400rpm; wegenGeräusch raten manche zur 2,5-Größe, obwohl DMM in der Btr.-Anleitung die 3,5" beschreibt.
    Gibt es nirgends ein FAQ dafür?
    Vielen Dank für Auskünfte!
    Mfg
    finder

  • In der Anleitung der DM7020HD und DM800SE steht nichts über Distributor oder Fachhändler.


    In der DM800(SE) har nur eine 2,5" HDD Platz.
    In der DM8000 kann man Adapterwinkel verwenden, falls man eine 2,5" HDD einbauen will. Allerdings musste ich eimal 2 Löcher umbohren, weil die Winkel sonst nicht passen wollten. Adapterwinkel sind im Computerfachhandel erhältlich.

  • Ich habe eine spezielle Western Digital für AV-Anwendungen zwar in der Reelbox drin, die bis zu 12HD-Streams gleichzeitig verarbeiten kann, die würde ich aber auch in die Dream einbauen. Die ist leise und es ruckelt nichts. Kann ich nur empfehlen.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Ich habe eine spezielle Western Digital für AV-Anwendungen zwar in der Reelbox drin, die bis zu 12HD-Streams gleichzeitig verarbeiten kann, die würde ich aber auch in die Dream einbauen. Die ist leise und es ruckelt nichts. Kann ich nur empfehlen.


    Ja genau, die HDD von WD sind super, Ich habe zwei Stück drinnen :thumbs_up:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+