DM800 PVR Bestimmte Programme werden im Suchlauf nicht gefunden

  • Hallo,


    meine DM800 hat mit der ausgelieferten Firmware lange zeit ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich sie mit der release-dm800-3.2.1.nfi aktualisiert, was auch problemlos funktioniert hat, nur alle Aufnahmen auf der Festplatte waren nach dem Update gelöscht :frowning_face:


    Ich betreibe die Box an einem Kabelanschluss von Kabel BW in Ravensburg.


    Nach dem Update hatte ich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert und Sender gesucht. Ab und zu kam es beim Umschalten zu einer Fehlermeldung "Tuner fehlgeschlagen..." und das Bild wurde schwarz. Nach einer gewissen Zeit (mehr oder weniger lang) wurde dann plötzlich das Programm eingeblendet.


    Ich vermutete dass eventuell mal wieder Kanäle umbelegt wurden oder wer weiß was - wobei mein anderer TV mit digitaltuner keinerlei Probleme hatte und alle Kanäle einwandfrei zeigt. Also habe ich die Kanalliste gelöscht und neu suchen lassen.


    Nun fehlt mir die Gruppe Sat1-Pro7-Kabel-1. Die entprechenden HD sender findet die Box - habe aber keine Karte - die normalen Kanäle dieser Gruppe fehlen nach dem Suchlauf.


    Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?


    Besser ich hätte das update gelassen - wobei ja schon einige nette neue spielereien da sind ....

  • Hallo,


    genau das scheint das PRoblem gewesen zu sein. Ich habe das Antennenkabel ab- und wieder angesteckt, suchlauf gestartet und die Kanäle waren da. Beim umschalten auf Kabel 1 dann wieder eine Timeoutmeldung, schwarzes Bild, danach kam der sender korrekt.


    Die Hausverkabelung ist "neu" 2009 wurde gebaut und verkabelt. Hmmm.


    Ich teste später mal das hin und herschalten um zu sehen ob es nur bei der Pro7-Gruppe auftritt.

  • Hallo,


    bis jetzt konnte ich das Problem nur bei der PRO7-Gruppe feststellen. Und aktuell habe ich wieder das PRoblem, dass ein umschalten auf einen Sender dieser Gruppe mit der Fehlermeldung und schwarzem Bild endet. Nur dass auch nach sehr langem WArten kein Sender kommt....


    Es scheint wohl an der neuen Firmware zu liegen, vor dem Update hatte ich nie Probleme .....

  • Hast du schon die automatische Softwareaktualisierung ausgeführt (nach dem Update neustarten)? Wenn ich mich recht erinnere, gab es in letzter Zeit ein Treiber-Update für die DVB-C-Tuner. Falls die Softwareaktualisierung nichts bringt dann würde ich mal das neuste experimentelle Image (gibt es unter dreamboxupdate.com) ausprobieren.

  • Ich bin zu blöd den Punkt im Menü zu finden, wo ich ein Update anstossen kann. Könntest du mir bitte die MEnüfolge dahin aufschreiben?