Wieviele TV Aufnahmen sind möglich mit 4 Tuner?

  • Hallo zusammen,


    Ich beabsichtige eine Dreambox 8000 mit 4 DVB S/S-2 Tuner zu kaufen. Die Tuner werden an separate Koaxialleitungen am Multischalter (ASTRA 19,2 / Hotbird 13) angeschlossen. Wie viele Aufzeichnungen kann ich gleichzeitig tätigen bei Timerüberschneidungen und gleichzeitigem Fersehen eines Kanals?


    Grüsse Targa27

  • Ich sage es mal so, mehr als genug.
    Ich hatte mal parallel 8HD Aufnahmen laufen + Timeshift.


    Prinzipiell ist es mit 4 Tunern möglich 4 Kanäle von unterschiedlichen Transpondern/Satelliten aufzuzeichnen + die Kanäle die zusätzlich auf den 4 Transpondern sind.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Meine Tests an einer DM8000SSSS lieferten ab sechs gleichzeit laufende HD-Aufnahmen leider bereits seltene, aber auch nicht übersehbare Bildruckler, ließ ich die Aufnahmen mehr als 30 Minuten laufen. Aber eine solches Szenaria kommt in der Praxis eigentlich nie vor. Bei fünf Aufnahmen plus TV-schauen, konnte ich keine feststellen. Inwieweit auch die Festplatte hieran einen Anteil haben mag, kann ich nicht beurteilen.


    Desöfteren zeichne ich mehrere Sportübertragung von verschiedenen Sendern gleichzeitig auf und schaue BL mit PiP. Hierbei sind dann natürlich nicht nur HD-Sender beteiligt. All diese Akrobatik lässt keine nenneswerten Beeinträchtigungen erkennen. Mein Urteil: Eine feine Sache.;)


    viele Grüße
    wysiwyg

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()