USB-Problem?

  • Hallo,


    ich benutze ein Netgear WNCE2001. Das ist per LAN an meine DM800se (akt. DM exp. + GP3) angeschlossen. Außerdem versorgt die Box das WNCE2001 per USB mit Strom.
    Seit dem Update von gestern ist die Netzwerkverbindung zwei Mal abgebrochen, während ich einen Film vom NAS sah.
    Ich schätze, dass der USB-Anschluss seit dem Update von gestern nicht mehr richtig funktioniert.


    haha

  • Ergänzend fiel mir folgendes auf:


    Bis vor diesem Update hatte ich unter Einstellungen - System den Punkt Festplatte, wo nur meine Festplatte aber kein USB-Stick auftauchte. Der USB-Stick war nur unter GP3 zu finden. Jetzt habe ich dort die Speicherverwaltung. Dort werden sowohl die Festplatte als auch der USB-Stick korrekt aufgeführt.


    Was mich verwundert ist, dass ich die Standby-Zeit nicht für jedes Gerät einzeln festlegen kann. Ändere ich diesen Wert für ein Gerät, gilt dies auch für das andere. Unter GP3 kann die Standby-Zeit nur für Festplatten eingestellt werden. Für USB-Sticks ist diese Option gar nicht vorhanden.


    Für einen USB-Stick würde ich gar keinen Standy auswählen, was aber nicht möglich ist. Ich weiß nicht, ob sich dies auf die USB-Stromversorgung für den WNCE2001 auswirkt. Die Standy-Zeit stimmt jedenfalls nicht mit der Zeit überein, die bis zum Neustart des WNCE2001 beim Film ansehen verging.


    haha